Sommer 2020 ff. Connected Portal Features - neu: MINI App & Navi Downloadmanager - Karten Download endlich möglich

  • ich wollte mir gerade Road Map EUROPE Way 2021-1 herunterladen. Kann es im Downloadmanager auswählen, aber wenn ich den Download starte kommt eine Fehlermeldung.
    "„An error occurred while downloading – retrying … und kurze Zeit später "„The download parameters are invalid. Please restart the download. Shoud the error recure, please contact MINI Connected Support.”
    Komisch... ich habs schon auf zwei unterschiedlichen Rechnern getestet...
    Hatte schon jemand den Fehler und was war die Ursache???

    Genauso bei mir für die 1/2021


    Ist ja nicht eilig, vllt. geht es ja in ein paar Tagen. Es wundert mich aber auch, dass dieses Update schon so früh kommt - 4/2020 ist ja gerade erst erschienen.

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Countryman 11/2020 und frage mich nun wie das mit dem Navi Update funktioniert. Ich war der Meinung over the Air, aber wenn ich das lese muss man es Downloaden mit USB Stick? Kann auch den Doenloadmanager nicht finden? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke


    Alexander

  • ich wollte mir gerade Road Map EUROPE Way 2021-1 herunterladen. Kann es im Downloadmanager auswählen, aber wenn ich den Download starte kommt eine Fehlermeldung.
    "„An error occurred while downloading – retrying … und kurze Zeit später "„The download parameters are invalid. Please restart the download. Shoud the error recure, please contact MINI Connected Support.”
    Komisch... ich habs schon auf zwei unterschiedlichen Rechnern getestet...
    Hatte schon jemand den Fehler und was war die Ursache???

    Ich habe es gestern Abend dann auch versucht herunterzuladen und habe auch so eine Meldung bekommen. Vielleicht ist das ein Bug und 2021-1 ist noch gar nicht zum Download vorgesehen ?(
    Ich versuche es dann einfach nächstes Jahr nochmal - also in drei Tagen :D

    Mein Navi steht noch bei 2020-3 und das habe ich über den Stick laden müssen (nach einigen Telefonaten mit der MINI Kundenbetreuung), weil es sich „Over the air“ aufgehängt hatte.


    Angeblich sollten die Updates danach wieder automatisch heruntergeladen werden... :whistling:
    Ich bin gespannt... notfalls muss halt wieder der USB-Stick herhalten.

    Interessant, noch immer 2020-3. Ich hatte nämlich auch drei Wochen oder so gewartet und hatte micht gewundert, warum ich noch 2020-3 habe. Dachte dann halt, da es zwischen 2020-2 und 2020-3 so lange gedauert hat, dass evtl. viele Änderungsdaten vorhanden sind und es deswegen länger geht. Habe es dann nur manuell auf 2020-4 geupdatet, da ich eine kleine Dienstfahrt hatte wo ich mich nicht auskenne und da die neuesten Navidaten wollte. Aber wenn du noch 2020-3 hast, hätte ich die wahrscheinlich auch noch. Von 2020-2 auf 2020-3 ging es recht schnell, ohne dass ich etwas gemerkt habe ?(

  • Moin und "Frohes Neues Jahr"...
    auch bei mir funktioniert der angebotene Download für 2021-1 nicht (versucht am Sa, 02.01.2021)

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Was für einen USB Stick verwendet ihr für die Daten. Habe leider keinen und muss einen kaufen, die Auswahl ist jedoch groß?


    gruss


    Alexander