Wiederholter Absturz Neustart Head Unit / Software Fehler Update Smartphone Zusammenhang iOS Apple? Multimediasystem stürzt ab.

  • Habe heute morgen auch angerufen. Habe einen Termin für Freitag. Das Auto soll den Tag in der Werkstatt verbringen und ist Abends dann wieder abholbereit. Was genau gemacht wird konnte mir die Dame nicht sagen.

  • Habe heute morgen auch angerufen. Habe einen Termin für Freitag. Das Auto soll den Tag in der Werkstatt verbringen und ist Abends dann wieder abholbereit. Was genau gemacht wird konnte mir die Dame nicht sagen.

    Mir konnten sie heute Morgen noch nichts sagen. Hab gesagt, sie sollen sich melden, wenn sie den Wagen vor Ort benötigen.
    Ich harre der Dinge die da kommen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo,


    mal anders herum gefragt:


    ich hatte das Auto die letzten Tage nur ca. 15km im Einsatz und dabei zuletzt am Samstag noch nichts festgestellt.


    Evtl. hatte ich auch nur Glück, dass noch keine Over-the-air-Verbindung zu Stande kommen wollte- aus meiner Erinnerung raus ist zumindest das Auto-Update für das Navi immer an.


    Gibt es daher eine Empfehlung, irgendetwas nicht anzumachen, eine Funktion nicht zu nutzen, damit ich nicht in die Bredouille komme, sondern quasi warten kann, bis es eine bestätigte Lösung gibt?

  • Hallo,
    Heute Morgen ca 20km ohne Absturz. Mittwoch Termin zum Fehlerspeicherauslesen. Mein Freundlicher hatte noch keine Ahnung von dem Problem. Zumindest mein Eindruck während des Telefonats.
    Bin gespannt und vermute, dass jede Simkarte (inoffiziell?!) Updates bekommt. So auch in der Nacht auf Freitag?!

  • Ich habe seit Freitag das Problem, dass die Headunit immer wieder rebootet. Kann nach 5 Minuten passieren, kann auch 15 Minuten halten.
    Passiert sowohl bei Radio, als auch bei Musik von internem Speicher. Ich habe von der Mini-Seite das aktuelle Update per USB eingespielt.
    Wenn dann der Restet kommt, erscheint im Display kurz die Meldung "Software wird wiederhergestellt" mit Ladebalken. Nach dem Reboot ist dann wieder die vorherige Version installiert, was ihn aber nicht von weiteren Reboots abhält.


    Hat jemand einen Rat, was ich noch machen kann? Fehlerspeicher wurde schon komplett von BMW resettet und ist bis auf die Head Unit leer.


    Verbaut ist die NBTevo mit Harman Kardon

  • Mein Vor-Facelift-F56 hat seit wenigen Tagen das selbe Problem.
    Auskunft des Pforzheimer Händlers: Das Problem haben aktuell etliche Minis aber auch BMWs (der Servicemitarbeiter mit seinem eigenen Vor-Facelift-Mini ebenfalls) und die Ursache des Problems ist noch völlig offen.
    Seine Empfehlung: Beobachten...


    Das ist äußerst unbefriedigend.

  • Hallo
    Ihr seht,es sind viele Minis betroffen seit Freitag auch leider mein JCW 2016er.
    Laut Freundlichen momentan keine Lösung auch Fehlerspeicher wird kein Fehler oder Unauffälligkeiten angezeigt am Tester.
    Man solle abwarten bis Ende der Woche es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.Der Supergau wäre jeder betroffene Mini bekommt eine Head-Unit Einheit
    Lasst uns wissen wenn bei Jemandem der Fehler behoben wurde!