TheVoux`s R58 S Coupe - Vom F56 MCS zum F11/R58

  • R58 Cabrio ist ein R59 ;)
    Unser ist Eclips Grey mit Schwarzes Dach und die meiste Freunden und Bekannten von uns denken dass es ein Cabrio mit Hardtop ist. ^^
    Wir waren nicht echt in die Suche nach ein R58 oder R59.
    Ein Mitglied von ein Hollandisch Mini Forum hätte schon einige Monaten ein R58 im Verkauf weil er Privat was anderes gekauft hat.
    Ich war wohl neugierig nach das Auto, aber das Auto stand etwa 200KM von unser Haus und im Winter hätte ich nicht viel Lust mal hin und her zu fahren.
    Dann in Frühjahr wann wir da ein paar Tagen in die Gegend sein müssten der Verkaufer doch mal kontaktiert und das Auto kürz gefahren und angeguckt.
    Die nächste Tag entschieden das Auto zu kaufen, also das Geld überwiesen, Papieren geregelt und mit 2 Auto's nach hause gefahren. :D
    Das Auto war nicht billig aber es ist ein Originalen JCW mit fast alle Extra's, wie die selten verbaute Recaro Sitze, Sitzheizung, Lederen Armaturen Brett, Regensensor, automatisch blendende Innenspiegel.
    Schöne wie neue Breyton Felgen darauf und ein KW V1 Fahrwerk.
    Coupé (2).jpg

  • Bin noch Lehrling in Sachen R 58/59 :D


    Hat auch keine Eile. Eine ruhige Siche ohne Druck bringt die besten Ergebnisse. Würde auch einen Unfall-R59 nehmen. Aber keinen Schrott.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Sehen sehr gut aus die beiden :love:


    Ich hab schon wieder so viele Ideen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. :D


    Der Plan bei meinem ist, ihn All-Black zu bekommen. 8)
    Dazu müssten Dach und alle Chromteile schwarz foliert werden.
    Für die Spiegel bekommt er die grauen Union Jack Kappen.
    Felgen lass ich entweder die aktuellen JCW drauf (so V-Speichen ähnlich). Weiß aber nicht genau ob die Original sind. Hab sie bisher noch nirgends anders gesehen aber vielleicht sind sie aus dem BMW/MINI Zubehör - so wie mit den BMW Styling Felgen ?(


    Muss mir da echt mal Zeit nehmen und den Wagen zerlegen 8|


    Alternativ gibts die JCW Cross Spoke oder von OZ welche.


    Reifen hat er aktuell vorne welche von Nankang drauf, hinten Dunlop SportMaxx RT2.
    Da kommen nächstes Jahr Michelin PilotSupersport drauf.


    Überlege auch, die originalen Dämpfer vom Fahrwerk durch Bilstein auszutauschen.
    Aktuell ist er mir zu hart und unruhig - wenn man nicht aufpasst kann einem bei einem Schlagloch schon mal leicht das Lenkrad auskommen.
    Natürlich kommen dann auch tiefere Federn rein.
    Alternativ ein KW-Fahrwerk. Wird vermutlich eine Preissache sein.


    Im Kopf schwirrt mir auch die Idee rum, das JCW-Exterieur nachzurüsten.


    Als erstes wird von mir mal der Lack mit Knete gesäubert und aufpoliert/versiegelt, ein neues Lenkrad und einen neuen Schaltknauf.
    Kleine finanzielle Investition aber große optische Wirkung.
    Wenns dieses Jahr noch klappt, auch noch einen Auspuff - wenn möglich mit Klappe :thumbsup:

  • Hast du noch mehr Bilder von dein Coupe?
    Wir helfen dich dann mit Änderungen zu wahlen. :D
    Blackline Lichten vorne und hinten.
    Dunkle Seitenblinker.
    Chrom rund Lichte vorne und hinten in schwarz lackiert.
    Schwarze oder carbon Handgriffe am Türen.
    FW KW V1 oder Bilstein B14.
    Dass war es vorlaufig ;)

  • Jaja ich weiß, da muss ich jetzt aber mal wirklich vernünftige Bilder nachreichen und nicht nur welche die zwischen Tür und Angel geschossen wurden ;(


    Ja an die Blackline-Leuchten hab ich auch schon gedacht.
    Allerdings hab ich da für vorne nur den Nachrüstsatz des Xenon gefunden - auf den ersten Blick.
    Prinzipiell hätte er aber schon ab Werk Xenon.


    schön wieder von dir zu lesen..... also machen wir doch bald mal das V9 Treffen..... ;) (damals war ich der Waldmann)

    Oh ja stimmt.
    Wir sind bei der letzten Alpentour zusammen ja noch ein Stückchen in Richtung Gardasee weitergereist :thumbsup:
    Bei der nächsten Tour muss ich auf jeden Fall wieder dabei sein :thumbup:

  • Reifen hat er aktuell vorne welche von Nankang drauf, hinten Dunlop SportMaxx RT2.
    Da kommen nächstes Jahr Michelin PilotSupersport drauf.


    Überlege auch, die originalen Dämpfer vom Fahrwerk durch Bilstein auszutauschen.

    Mit der Bereifung würde ich keinen Meter fahren. Vorne = wenig Grip, Hinten = super Grip. Was war der Vorbesitzer denn für ein Sparbrötchen? =O
    Ich hab das Bilstein B12 im R55 drin. Ich würde heute auf jeden Fall das KW StreetComfort rein machen. Das B12 ist recht hart.

  • Hm ich kann mich bisher nicht beschweren aber lieber schiebt er mir über die Vorderachse als dass er mir von hinten um die Ohren fliegt :D


    Den F56 bin ich sehr oft im Grenzbereich gefahren - nicht zuletzt weil ich ihn relativ gut kannte. Der ein oder andere wird sich an die Porsche-Gruppe von der letzten Alpentour erinnern :thumbsup:


    Muss mich auch erst mal wieder auf den R einstellen.




    Ich glaub der Vorbesitzer hatte den S auch nicht wirklich als S genutzt.
    Das Auto kommt ja aus München und recht viel außerhalb der Stadt wurde der nicht gefahren.
    Im Prinzip nur zum einkaufen und dafür hats allemal gereicht :)


    Dafür ist er immer penibelst zum Service bei BMW gefahren :!:



    Frage in die Runde:
    Wie seht ihr das mit der Kette?
    Der Wagen hat jetzt 100k km. Die Kette wurde meines Wissens nach noch nicht getauscht oder sonst irgendwas dran gemacht.
    Soll ich sie machen lassen?
    Im Kalten zustand gibt er schon einige nagelnde Geräusche von sich, ist aber nach 3 bis 5 Minuten weg.
    Ich persönlich halte das einfach für die übliche Geräuschkulisse eines Direkteinspritzers. ?(

  • Ich gehöre der Fraktion an, die eine Kette lieber zu früh als zu spät tauscht. Nach 100.000 km wäre sie bei mir dran, da ich mit dem Aufwand und Kosten des Wechsels besser leben kann als mit dem einer gerissenen Kette.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.