welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

  • Kurze Frage... der SE ist mein erster Mini. Habe ihn jetzt seit einer Woche. Habe mir bei meinem Reifenfuzzi 205 45 R17 Winterreifen (ohne Felgen) bestellt und möchte diese auf die vorhandenen Electric Spone ziehen lassen.


    Nun die bescheidene Frage... sind diese RDKS Sensoren im Reifen oder in der Felge verbaut? Und falls es in der Felge ist, kann ich die bestellten einfach draufziehen lassen? Irgendwas sonst was zu beachten wäre? Ist ein Leasing und möchte mir unnötigen Ärger ersparen.


    Danke

  • @chevini
    Sehr schöne Farbkombi . Gefällt mir sehr gut. :)
    Glückwunsch zum SE, und allzeit gute Fahrt.
    Gruß,
    Tom


    Vielen Dank Tom! :thumbup:


    Deiner wird meinem im Design doch sehr ähneln, nur rot statt grün. Nach den grünen Minis sollen jetzt endlich die roten produziert werden !!!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen bald bekommst! :thumbsup:

  • Nein, bisher (leider) nicht, denn das Wetter ist noch zu gut, die Temperaturen zu hoch. Ich habe es heute nach 14 Tagen nun endlich geschafft, einige Fotos im originalen Auslieferungszustand zu machen, bevor Veränderungen kommen, hier 2 davon:
    b_mini-se_sl.jpgb_mini-se_vr .jpg

    Schönes Auto,gefäält mir ,die Felgen hatte ich auf meinem vorherigen S .Ich finde die ein nur geil .

  • Schönes Auto,gefäält mir ,die Felgen hatte ich auf meinem vorherigen S .Ich finde die ein nur geil .


    Die Entscheidung, diese zu bestellen, war eigentlich eine Notlösung, denn ich wollte 17" und silber ... und da war die Auswahl sehr überschaubar.


    Inzwischen gefallen sie mir auch sehr gut (anfangs eigentlich weniger), aber ein richtiges Säubern ist eine gewisse Herausforderung, wie ich gerade festgestellt habe, als ich sie für die Fotos etwas "entstauben" musste. Glücklicherweise habe ich sehr unterschiedliche Waschbürsten und zwei davon waren ideal, um zwischen die Speichen zu kommen.

  • 1063565-2020.01.21.15.04.25-DSC09661 (2)_LI.jpgIch hatte mit dem sauber halten, die Jahre über nie probleme ! Sie ist zwar nicht so leicht sauber zuhalten wie eine 5Speichen felge. Aber es ist ok :thumbsup:

    Die Entscheidung, diese zu bestellen, war eigentlich eine Notlösung, denn ich wollte 17" und silber ... und da war die Auswahl sehr überschaubar.


    Inzwischen gefallen sie mir auch sehr gut (anfangs eigentlich weniger), aber ein richtiges Säubern ist eine gewisse Herausforderung, wie ich gerade festgestellt habe, als ich sie für die Fotos etwas "entstauben" musste. Glücklicherweise habe ich sehr unterschiedliche Waschbürsten und zwei davon waren ideal, um zwischen die Speichen zu kommen.

    Mini JCW fahren ist noch geiler :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von Clubmann S ()

  • Ich habe jetzt die
    17'' Multi Spoke 505 in Jet Black matt mit Dunlop
    SP Winter Sport 4D ROF M+S 205/45 R17 88V
    samt Montage und Einlagerung der Sommerräder für 1600 Euro drauf.

    Das ist mir jetzt etwas unheimlich. Gleiche Farbkombi beim SE in XL und jetzt noch die gleichen Winterkompletträder (meine sind seit dem 20.10. drauf). Ich habe 80€ mehr bezahlt, aber auch inkl. Montage und Einlagerung der Sommerräder. Mir gefallen die neuen Felgen recht gut.