Aktiver Fußgängerschutz MINI Cooper SE - Akustik Sound Geräusch ein Muss ?

  • Auto-Sound in der Elektroära – wie BMW, VW und Co. in Zukunft klingen werden.


    Auszug:




    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.welt.de/wirtschaft…-Elektroauto-klingen.html

  • Ich könnte mir z.B. in einem "Sport+"Modus vorstellen, dass es auch beim MINI einen sportlichen Innenraumsound gäbe.
    Abschaltbar natürlich, wenn es zu nerven anfängt.


    So ein Starwars-Racepod-Sound wie im Taycan würde mir zwischendurch schon gefallen.

  • Sollte eigtl. vorerst mal so bleiben, als es morgen wieder weg ist, würde ich Bescheid geben. Wobei "Immer" etwas relativ ist, denn ob das bis ans Ende aller Tage dort ohne Weiters bleibt kann ich nicht sagen. Wie es sich verhält, sollte der SE z.B. mal eine neue Softwareversion bei einer Wartung aufgespielt bekommen, weiß ich nicht.
    Nach etwa 20m habe ich den Sound übrigens wieder aktiviert, ich fühle mich damit einfach sicherer ^^ Aber falls ich mal jemanden überfahren will, mache ich ihn einfach wieder aus ;)

    Zwischenfrage, welchen BT Dongle nutzt Du, bzw. kannst du empfehlen?

  • Zwischenfrage, welchen BT Dongle nutzt Du, bzw. kannst du empfehlen?

    Also ich habe es mir ganz einfach gemacht und habe einen von BimmerCode empfohlenen genommen. Wenn man in der App auf Einstellungen geht, gibt es den Punkt „Adapter kaufen“ und dann wird man auf eine Seite mit Adaptern weitergeleitet. Habe dann einfach den UniCarScan genommen, weil der für alle Generationen gehen soll und wir ja noch zwei R zuhause haben. Wahrscheinlich lässt sich sowohl BimmerCode als auch der Hersteller/Vertreiber sich die Enpfehlung bezahlen und es gibt bestimmt auch günstigere die hervorragend damit funktionieren. Aber ich wollte da jetzt nicht noch irgendwelche Experimente eingehen oder groß recherchieren.
    Ansonsten bin ich damit zufrieden und er macht was er soll. Dass er jetzt den Driving Mode behält und ich AVAS auf Wunsch stumm schalten kann, war mir das Geld absolut wert :)
    (falls jemand im Raum OG unterwegs sein sollte, kann ich den auch gerne mal kurz ausleihen oder mit BimmerCode verbinden)

  • Also ich habe es mir ganz einfach gemacht und habe einen von BimmerCode empfohlenen genommen. Wenn man in der App auf Einstellungen geht, gibt es den Punkt „Adapter kaufen“ und dann wird man auf eine Seite mit Adaptern weitergeleitet. Habe dann einfach den UniCarScan genommen, weil der für alle Generationen gehen soll und wir ja noch zwei R zuhause haben. Wahrscheinlich lässt sich sowohl BimmerCode als auch der Hersteller/Vertreiber sich die Enpfehlung bezahlen und es gibt bestimmt auch günstigere die hervorragend damit funktionieren. Aber ich wollte da jetzt nicht noch irgendwelche Experimente eingehen oder groß recherchieren.Ansonsten bin ich damit zufrieden und er macht was er soll. Dass er jetzt den Driving Mode behält und ich AVAS auf Wunsch stumm schalten kann, war mir das Geld absolut wert :)
    (falls jemand im Raum OG unterwegs sein sollte, kann ich den auch gerne mal kurz ausleihen oder mit BimmerCode verbinden)

    Danke! Sollte dann mit meinem SE auch funktionieren...