Follow the White Rabbit: der (lange) Weg zum weißen Tesla Model 3 und anschließend zum Earl Grey

  • Cool, ist aboniert ;) Gratulation schon mal :thumbup:
    Genau so SR+ in weiß hatte ich ihn mir auch konfiguriert, bevor ich dann doch den SE bestellt hatte. Tesla hat viele Vorteile (u.a. over-the-air-Updates und natürlich das Superchargernetz + normale Säulen gehen mittlerweile ja auch, also quasi die beste Abdeckung, die man haben kann). Aber letztlich haben für mich dann doch einige Punkte dagegen gesprochen, die überwiegt haben. Von daher freue ich mich in Ermangelung eines eigenen auf deine Erfahrungen und Berichte :)


    Viel Spaß mit dem weißen Energizer Bunny :thumbsup:

  • Beim Model 3 haben sie die Qualität mittlerweile im Griff, beim Model Y wird das auch nicht mehr lange dauern, bis es passt, ist bei dem massiven Hochfahren einer neuen Produktion immer etwas hakelig, Spaltmaßfetischist bin ich auch nicht und mit Macken hat man als MINI-Fahrer ja auch prima leben gelernt :)

  • Rüdiger


    Gratulation zur Entscheidung!


    Du wirst morgen auf der Überführungsfahrt jede Menge Spaß haben.
    Hatte letztes Jahr auch mal die Gelegenheit so ein Teil zu fahren.


    Seitdem: Voll angefixt.


    Ach ja: Man kann das Teil auch an einer 220V Steckdose laden :thumbup:


    Ich warte noch auf was vernünftiges aus deutscher Produktion.


    LG und allzeit gute Fahrt
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Viel Spaß und hoffentlich immer genug Elektronen im Gepäck ^^


    Auch wenn es ein MINI Forum ist, wäre es toll, wenn Du vielleicht zwischendurch Erfahrungen postest.
    Bekanntlich hört die Welt nicht beim Tellerrand auf ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der Hase ist im Bau und Papas Sohn ist happy, Übergabe war wie erwartet chaotisch (das heilige Quartalsende halt, wo noch ordentlich Durchsatz gemacht werden muß), ich brauch aber eh kein großes Tamtam und Einweisung, kurzer Qualitäts-Check hat gereicht, passt alles, paar Kleinigkeiten werden noch behoben, aber das war schon Jammern auf hohem Niveau und die Heimfahrt war eh ein Traum, so entspannt bin ich noch nie Freitags von München zurück gefahren


    IMG_1504.jpeg

  • Auch von mir:


    H E R Z L I CH E N ___ G L Ü C K W U N S C H


    Allzeit gute Fahrt mit dem White Rabbit


    LG
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen