Ganzjahresreifen MINI Cooper SE - Allwetterreifen sinnvoll bzgl Verbrauch und Reichweite?

  • Nach 26000km auf dem Fiat 5ooe , kann ich den MICHELIN CROSS CLIMATE 2 nur jedem anraten.


    Toller Reifen in alle Hinsichten, Fahrspaass, Grip , Verschleiss, Laufruhe.


    So sahen die originalen Good-Year nach 10000km aus. (Beides an der Frontachse.)


    fJZthdZl.jpg


    So sehen die Michelin's nach 26000km aus.


    4trL4qkl.jpg


    Werde die Michelin Cross-Climate auch als Wintereifen auf dem MX-5 auf den originalen 16'' Felgen aufziehenlassen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Es kommt immer auf den jeweiligen Einsatzzweck und das eigene Fahrprofil an. Daher ist es speziell bei GJR so wichtig, sich die einzelnen Teilergebnisse bei den Tests anzuschauen und dann für sich zu entscheiden, wie wichtig einem eine gute Note für die Eigenschaften im Schnee, etc sind.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Ich hab vom ersten Tag an den Hankook auf meinem SE. Ich kann nichts negatives feststellen, allerdings habe ich auf dem SE auch kein Vergleich zu anderen Reifen.


    Er kommt mir bei 80-100 je nach Straßenbelag etwas laut vor, aber wie gesagt keine Vergleiche.


    Zum Thema Schnee kann ich auch nichts sagen, die 2 Tage in den letzten 2 Jahren waren zu wenig für eine Erfahrung.

  • Ich habe seit ca. einem Jahr den

    Pirelli 195/55 R16 91V XL (GAN) Cinturato All Season SF 2

    am Start.


    Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen.


    1. Die Abrollgeräusche sind laut. Obwohl er mit 68db besonders leise sein sollte :/


    2. Fährt man sehr langsam fühlt es sich an als würde man das Profil der Reifen spüren bzw. die Rillen. Kennt das Problem jemand?

    Sägezahn kann ausgeschlossen werden.


    Sind die durch werden wieder Markenreifen von Linglong oder Berlin Tires gekauft ^^

  • Pirelli 195/55 R16 91V XL (GAN) Cinturato All Season SF 2. [...]Die Abrollgeräusche sind laut. Obwohl er mit 68db besonders leise sein sollte.

    Danke für diese Information. Wir fahren nach wie vor die Kleber Quadraxer 2 hinten, vorne inzwischen die Version 3. Die Hinterreifen sind nach 52.000 km noch immer bei weitem nicht abgefahren, aber von der Lautstärke her, naja soll ich sagen über- oder unterirdisch? Jedenfalls äußerst laut. Auf unserem Audi A2 bei deutlich schmälerer Reifendimension besteht das Problem mit den Klebern übrigens überhaupt nicht. So bald die Vorderreifen wieder runter sind, werde ich hinten so oder so gleich mitwechseln. Die Pirelli kommen dann ja auch nicht in Frage. Der Hankook wird oben auch als eher laut beschrieben, der Michelin dagegen als laufruhig. Vielleicht dann die? Oder hat noch jemand eine Empfehlung?


    Auf unserem Outlander PHEV fahre ich übrigens die Continental AllSeason Contact in der Größe 235/60-17. Diese sind mit 72 dB deutlich lauter angegeben als die Kleber 205/45-17 auf dem Mini mit nur 69 dB. In der Praxis sind die Conti aber sehr deutlich leiser als die Kleber. Verstehe das, wer will.