Cooper SE Rekuperation vs. MINI F56 Segeln - Vergleich VW e-Golf erlaubt ;)

  • Erfahrungsbericht von Tag 1 :

    Du glücklicher, ich muss noch warten, und es fällt schwer :S

    Nach rund 15 Minuten war das one-pedal-driving schon angekommen

    So ging es mir bei den Probefahrten auch. Auch meiner Frau. Nach ein paar Minuten hat man das drin und kann zielgenau anhalten. :thumbup:

  • Spricht etwas dagegen während der Fahrt von D auf N zu schalten oder könnte dadurch das Getriebe beschädigt werden?


    Hintergrund: um meine Bremsen frei zu bremsen hatte ich das die letzte Woche ein paar Mal gemacht. Die Bremsen sind jetzt wieder wie neu. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er danach beim Anfahren ein paar mal leicht geruckt hat.

  • Ich sag` mal, wenn das nicht gehen dürfte, würde es wohl auch nicht gehen.....

    Klingt logisch. Mittlerweile stelle ich einmal im Monat die Rekuperationsstufe auf leicht und treten ein paar mal beherzt in die Eisen.

    Den Bremsen scheint es zu gefallen ^^

  • Ich hab´ zwei Mal die Woche ne bestimmte Autobahnausfahrt, da schalte ich auf Sport um und bremse selbst.....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • ....oder ich mach' wie heute morgen 'ne Vollbremsung auf der BAB für blinde Transporterfahrer bei 100km/h. Die SE-Bremsen sind einwandfrei :) und der Abstandswarner des hinter mir in die Eisen steigenden Tesla wohl auch.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.