Pro und Contra - MINI F56 RDK Reifendruckkontrolle RDCi: Deaktivieren und RPA nutzen?

  • Habe ja heute meine neuen Sommerräder ohne RDCi-Sensoren montiert und siehe da, keine Fehlermeldung! RPA brav initialisiert und gut is'.
    Hab' ich also alles richtig codiert... :D

  • Habe ja heute meine neuen Sommerräder ohne RDCi-Sensoren montiert und siehe da, keine Fehlermeldung! RPA brav initialisiert und gut is'.
    Hab' ich also alles richtig codiert... :D


    Perfekt, danke für die Info. Das ist auch ein deutliches Zeichen für die User :0008:


    Es kann also Jede/r für sich entscheiden, ob RDK oder RPA und entsprechend codieren lassen.
    Ich habe meine Winterräder mit RDCi-Sensoren geordert, da ich das System/die Anzeige gerne nutze.



    Ich überlege gerade, ob man nicht aus dem Riesen-Thread einen "Thread mit Fakten" macht?
    Ich glaube, das mache ich nachher mal...!
    Erledigt ... verschoben in neuen Thread!


    Danke @HASR60 8)

  • Die Druckmessung ist echt genial und super schnell. Lt. Info der Jungs beim Räder wechseln haben Sie rundum 2,5bar rein gemacht. Mandy ist nur aus der Halle gefahren und hat das Auto 5m weiter abgestellt und die Pannenanzeige ging an. Grund war, dass vorn rechts und hinten links nur 1,8 drin war, was wir später an der Tanke nachgemessen haben, weil initialisieren wollte er bei dem Druckunterschiede absolut nicht. Nachdem dann wieder normale Druckverhältnisse herrschten, funktionierte die Initialisierung richtig schnell.

  • Kann jemand ein Foto posten wie die Reifendruckanzeige mit VisualBoost aussieht wenn auf RPA gestellt ist?

  • Ich finde die RDK ja geil und habe mir diese daher auf die Kurzwahltaste gelegt :)


    Klasse Idee, Oli! Werd' ich auch machen. :thumbup:


    Bin ein großer Freund von absoluter Reifendruckkontrolle und Run Flats. Hat mir in den USA schon den Ar... gerettet.

  • Wo sind eigentlich die Sensoren verbaut? Am Ventil oder an der Felge? Plane nämlich die mini felgen für den Winter zu nutzen, sprich Sommerreifen runter und winterreifen aufziehen. Ich hoffe dass ich dann den Sensor weiter nutzen kann. ..