Pro und Contra - MINI F56 RDK Reifendruckkontrolle RDCi: Deaktivieren und RPA nutzen?

  • nein, ist er nicht.... ich habe nur noch nicht die richtigen gefunden..... folgende sollen passen:


    OE Sensor:36 10 6 856 209 -


    VDO Redi 1 (S2C301)
    http://shop.auswucht-welt.de/V…-Mini-Opel-Nissan-Renault


    Alligator sens.it clamp-In (590914)
    http://web.alligator-sensit.co…294aab9f2fc25294abcd1b947


    Die Ahnung der Reifenhändler hält sich halt in Grenzen oder gehört zum Geschäft.... Mittlerweile, glaube ich verstehe ich fast mehr als die Berater.... Frau wächst mit ihren Aufgaben. :(

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • die Alligator Dinger passen aber glaube ich nicht auf alle Felgen.


    Sagt zumindest autec-wheels.de:
    rdks.JPG
    Rotes X bei Alligator.


    Das Beste ist einfach auf RPA umstellen - damit erspart man sich das Herumgetue.
    Das müsste der MINI Händler kostenlos machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Das Beste ist einfach auf RPA umstellen - damit erspart man sich das Herumgetue.
    Das müsste der MINI Händler kostenlos machen.


    Dachte ich auch zu erst.... aber im Ernst wir geben 170€ dafür aus, dass der LED Ring in Farbe erscheint, sparen dann aber an der Anzeige des Reifendrucks und messen manuell.... Nee.... ich fand nur die 95€ zu heftig....


    Mittlerweile habe ich Technik auch so weit verstanden. Danke für Eure Tipps.... Ihr seid super. :)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Wer es haben will muss es natürlich auch bezahlen. EUR 95,- ist heftig - 45,- aber auch nicht gerade billig. Vor allem kriegt man für 45 ja nur die Klebedinger von VDO (+Montagekosten), die man im Falle eienes defekten Reifens vermutlich nicht wiederverwenden kann.

  • Hat jemand schon mal Bilder oder ein Video von der Montage der Sensoren gesehen? Würde mich mal interessieren wie das funktioniert...


    Diesen schwarzen Penökel von innen an die Felge halten von außen das Ventilaufstecken und festschrauben?