Konjunkturpaket Kauf MINI Cooper SE und Vergleich Preis bei neuer Förderung

  • Naja, ist doch eine ganz einfache Rechnung. 9500€ gibt’s als Prämie vom Staat, wird auf 18 Monate runtergerechnet. Sind über 500€ im Monat. Plus die 100€ die der Leasingnehmer zahlt.


    Aldo eigentlich sehr teuer. Für den Verbraucher ist es ein guter Kurs.

  • 106 Tacken ist unglaublich günstig bei 18 Monate Laufzeit. Was mich wundert ist die Anzahlung mit 0,00 aber in der Überschrift steht das die BAFA Prämie einberechnet wurde.

    Ist halt "schöngerechnet" oder einfach vergessen worden, ist aber meistens so. Im Text steht "Die angekündigte erhöhte BAFA Prämie in Höhe von 6.000, - EUR ist im Angebot bereits berücksichtigt! Bitte beachten Sie, dass die neue Prämie noch nicht beantragt werden kann und es daher zu Verzögerungen bei der Abwicklung kommt"
    D.h. die Anzahlung sind einfach die 6000 Euro, die man dann zurück bekommt.


    Mein Vater hat es richtig gemacht, der hat den E-Golf im März bestellt, 90 Euro Leasingrate auf 3 Jahre, also 3240 Euro + 500 Abholung. Davon gingen noch die BaWü Prämie von 3000 Euro ab und jetzt auch noch die neuen 3000 Euro. Für 3 Jahre Elektroautofahren bekommt er also im Endeffekt 2260 Euro, sogar nach Abzug der Versicherung macht er immer noch Gewinn :D .

  • Ich habe jetzt einige Angebote bekommen und muss für mich sagen das 18 Monate Leasing sehr attraktiv erscheinen. Da man bei 18 Monaten und 36 Monaten die 6 tausend Anzahlung einbringen kann, staunt man doch nicht schlecht :D