Konjunkturpaket Kauf MINI Cooper SE und Vergleich Preis bei neuer Förderung

  • Entgegen der Aussage von boonzay haben ausnahmslos ALLE Händler mit dem heutigen Tag ihr Angebot um exakt 3.000 Euro reduziert. Das heißt, alle geben die doppelte Staatsprämie in voller Höhe an den Kunden weiter. Neben der Prämie gibt es übrigens auch noch einen „herkömmlichen“ Nachlass.


    Danke für diese Information. Das ich boonzays Bestreben nicht nachvollziehen konnte ist hoffentlich klar geworden oben. Danke wäre super wenn du das weiter beobachten würdest.

  • Welches Bestreben ?


    Das was Ihr hier ansprecht ist der Nachlass vom Händler, in der aktuelle Lage geht es hier um Jobs. Und ja da versucht jeder das möglichst beste Geschäft zu machen( Auch die Händler), das Sozialamt ist woanders, und die Carnow u.v.a. leben auch nur weil sie direkt vom Werk / Hersteller Rabatte wohl bekommen, im schlimmsten Fall irgendwie verknüpft sind und keine Werkstatt oder Verkäufer bezahlen müssen. Ich sag ja nicht das das System richtig ist.


    Der Staat kann darf so viel fördern wie er möchte, solang niemand kommt zu kaufen anyway.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Welches Bestreben ?


    Das was Ihr hier ansprecht ist der Nachlass vom Händler, in der aktuelle Lage geht es hier um Jobs. Und ja da versucht jeder das möglichst beste Geschäft zu machen( Auch die Händler), das Sozialamt ist woanders


    Eben nicht, es geht um das Konjunkturpaket und die Förderung. Das versuche ich dir nach jedem Deiner Einwürfe zu sagen ?( Das Thema ist das Konjunkturpaket!! Aber nach dem Spruch mit dem Sozialamt fällt mir kein Wort mehr ein :| Bitte zum Thema beitragen, welches da oben steht. Vielen Dank.


    @Pastis entschuldige, zeitgleich.

  • Die Auto Bild erklärt einiges https://www.autobild.de/artike…r-foerderung-8535657.html


    Zitat


    Die Förderung wurde insgesamt bis 2025 verlängert. Der vorübergehend erhöhte Umweltbonus aus dem Konjunkturprogramm gilt bis Ende des Jahres 2021. Bis Ende April 2020 wurde die Prämie lediglich 198.321 Mal abgerufen.


    Wer die Prämie bekommen will, der muss eine Rechnungskopie vom Autohändler sowie den Zulassungsnachweis auf den Antragsteller (Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief) vorlegen. Dafür hat man nach Eingang des Antrags beim BAFA einen Monat Zeit. Achtung: Um den Bonus vom Staat für ein E- oder Hybridauto zu bekommen, muss auf der Rechnung vom Autohändler stehen, dass der Hersteller eine Prämie in gleicher Höhe vom Netto-Kaufpreis bereits abgezogen hat. Die Dokumente können beim Antrag als Kopie hochgeladen werden.


    Leasing:


    Zitat


    Den Umweltbonus gibt es sowohl beim privaten als auch beim gewerblichen Leasing. Dabei muss der Kunde für den Anteil des Bundes erst mit einer Sonderzahlung in Vorleistung treten. Diese lässt er sich mit dem Prämieantrag beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) später erstatten. Beim Antrag benötigt werden folgende Dokumente: der Leasingvertrag, die verbindliche Bestellung, die Kalkulation der Leasingrate, die Zulassungsbescheinigung Teil II und das Nachweispaket bei Gebrauchtwagen. Gewerbetreibende können den Bundesanteil auch direkt an den Händler abtreten

  • Endlich Freitag Abend und was Zeit :) Ich versuche mich mal daran, aber nicht daran messen, kein Verkäufer ;))



    Aktuell:


    Neupreis XL: 40.500,00 €
    Geschätzter Anschaffungspreis 32.280,00 € (schon mit Nachlass inkl Herstelleranteil Förderung)
    Zinsen 3,99 % / 4,06 %
    Laufzeit 36 Monate
    Laufleistung/Jahr 10.000 km
    Gesamtbetrag 16.644,00 €


    Leasingsonderzahlung 3.000,00 € (aktuelle Förderung)
    daraus resultieren 36 mtl. Leasingraten a 379,00 €


    Zukünftig
    Leasingsonderzahlung 6.000,00 € (entspricht dann Förderung Konjunkturpaket)
    daraus resultieren 36 mtl. Leasingraten a 295,67 €


    Aber wie gesagt, meine laienhaften Rechenkenntnisse ;) im Vergleich mit Angeboten die ich eingeholt habe. Die Mwst habe ich nicht beachtet. Alte Preise. Dazu müßtest du das Überführungspkaet bezahlen.


  • Danke dafür! Also unter 300 EUR pro Monat wenn man die Förderung voll einsetzt. Das ist gut und vielleicht geht da sogar noch etwas. Danke :MINI_03: