MINI kostenlos an Elektroauto Ladestationen laden - Gesetz für Ausbau - Aldi, Lidl, Kaufland ...

  • Bei uns im Wald versteckt sind 3 Tesla Ladesäulen, von denen alle ein rotes Teslaschild haben, aber nur die beiden linken Säulen mit Electric Vehicles beschriftet sind und die rechte mit Tesla Vehicles.


    An den linken Säulen kann ich kostenlos ohne Anmeldung oder Karte die Zoe und den SE laden.


    Nun lese ich dass es aktuell ein Softwareproblem bei Tesla gibt, aber die kostenlose Lademöglichkeit dort existiert lt. Goingelectric bereits seit 4 Jahren.
    Weiss jemand, warum das so ist, und warum Tesla dort kostenlos Strom abgibt - nicht, dass ich mich darüber beschweren will.

  • Bei uns im Wald versteckt sind 3 Tesla Ladesäulen, von denen alle ein rotes Teslaschild haben, aber nur die beiden linken Säulen mit Electric Vehicles beschriftet sind und die rechte mit Tesla Vehicles.


    An den linken Säulen kann ich kostenlos ohne Anmeldung oder Karte die Zoe und den SE laden.


    Nun lese ich dass es aktuell ein Softwareproblem bei Tesla gibt, aber die kostenlose Lademöglichkeit dort existiert lt. Goingelectric bereits seit 4 Jahren.
    Weiss jemand, warum das so ist, und warum Tesla dort kostenlos Strom abgibt - nicht, dass ich mich darüber beschweren will.

    Das Softwareproblem ist meines Wissens nach bereits wieder gelöst. Das ist scheinbar entstanden, als Tesla angefangen hat die Supercharger auf CCS umzurüsten.
    Neben den Superchargern stellt Tesla in Kooperation mit Betrieben auch Destination Charger z.B. bei Hotels, Restaurants und sonstigen Lokalitäten auf - im Wald hätte ich die jetzt nicht erwartet 8o Bei den Destination Chargern sind dann manchmal auch welche für andere Elektroautos freigegeben. Ob Tesla da den Strom bezahlt weiß ich nicht, ich hätte gedacht, dass es das entsprechende Unternehmen (Hotel, etc.) tut. Wer das aber im Wald ist ?(

  • Ich war länger einkaufen, war nämlich so schlau
    und hatte das Leergut im Kofferraum vergessen...


    Also Einkauf 1 abgelegt und wieder hinein
    ins Getümmel. War wenig effektiv :S


    ... egal, Hauptsache die Frau mit der
    Maske mit Filter hat keine Viren verteilt <X