Wartungsplan Mini Cooper SE

  • War inzwischen jemand beim 1. Service oder ggf schon beim Bremsflüssigkeit-Service und kann berichten, was der Mini anschließend haben möchte? Wieder 2 Jahre bis zum Service? 2 Jahre bis zur Bremsflüssigkeit?

  • War inzwischen jemand beim 1. Service oder ggf schon beim Bremsflüssigkeit-Service und kann berichten, was der Mini anschließend haben möchte? Wieder 2 Jahre bis zum Service? 2 Jahre bis zur Bremsflüssigkeit?

    Ich war nach 24 Monaten beim 1. Service, allerdings wollte er bei mir den Bremsflüssigkeitswechsel von Anfang an erst 1 Jahr nach dem 1. Service, dabei ist es auch geblieben.

    Also:

    2020: gekauft

    2022: 1. Service

    2023: Bremsflüssigkeitswechsel

    2024: 2. Service


    Bei manchen ist scheinbar Bremsflüssigkeitswechsel mit dem Service zusammengelegt, also nach zwei Jahren Service + Bremsflüssigkeitswechsel, im dritten Jahr nichts und dann darauf wieder beides. Woran das liegt oder wann sich der Intervall geändert hat, weiß ich nicht. Meiner ist jedenfalls von 3/2020.

  • Meiner ist von 3/22 und hat das gleiche wie du. Ich kann mir vorstellen, dass der andere Händler das aus Kundenfreundlichkeit zusammengelegt hat, damit man wirklich nur alle 2 Jahre hin muss. Wäre es mir auch wert. Mein Mini Händler ist 40km vom Wohnort weg in die Stadt rein, Ersatzauto gibt es nicht, drauf warten bieten sie auch nicht an und Öffis fahren nicht wirklich bis in mein Dorf. Für mich ist das ein sehr großer Aufwand, das Auto da hin zu bringen. Ich werd daher 2024 auch fragen, ob man beides zusammenlegen kann.


    Danke schonmal. Gibt es noch weitere Erfahrungen, die das bestätigen können?

  • Meiner ist aus 12/20 und ich habe in 2 Wochen meinen ersten Service incl. Bremsflüssigkeitswechsel. Wurde mir schon nach dem Kauf so angezeigt. Also 2 Jahre nichts und dann beides zusammen.

  • Meiner ist aus 12/20 und ich habe in 2 Wochen meinen ersten Service incl. Bremsflüssigkeitswechsel. Wurde mir schon nach dem Kauf so angezeigt. Also 2 Jahre nichts und dann beides zusammen.

    Bei mir genauso, EZL 03/21 - und darüber bin ich auch froh nicht jedes Jahr in den Glaspalast zu müssen.


    4-Jahres-Paket gebucht - anschl. wird die Karre an die Kinder vererbt, und die dürfen dann selbst entscheiden wo sie ihre Kohle hintragen.

  • Wurde Bremsflüssigkeit und Service auf euren Wunsch zusammengelegt oder hat der Händler das von sich aus so gemacht? Weil eigentlich wäre Bremsflüssigkeit erst im Jahr 3, zusammen mit der ersten HU fällig

  • Deutsches Modell non-LCI gekauft in einem deutschen Autohaus (kein Reimport etc).


    Aber okay 3 Mal sieht mich die BMW Werkstatt (hab das 6 Jahres-Paket gebucht), zum Tüv werde ich selbst fahren und dann Mal schauen ob es freie Werkstätten gibt die mich betreuen.