Sitze ... Erfahrungen Vollleder, Teilleder oder Stoff???

  • Bei uns ist das auch so.
    Unser Mini steht gerade beim Händler, aber der gibt die Mängelanzeige an BMW weiter zur Freigabe.
    Und wenn BMW nicht freigibt, gibt es keine kostenlose Reparatur auf Garantie.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich aus München eine Antwort bekomme.

  • Hallo zusammen.

    Gibt es mittlerweile erste (positive oder negative) Rückmeldungen zu dem neuen Kunstleder, genannt Leatherette?

    Es ist ja jetzt mittlerweile seit einiger Zeit am Markt. Im Laden, fabrikneu, sieht es für mein Auge sogar besser aus, als das Cross/Punch-Leder in schwarz. Irgendwie mehr "aus einem Guß".

    Der Verkäufer meinte, daß das Leatherette sich gut schlägt, angenehm ist, und auf Dauer sehr gut erhalten bleibt und gut aussieht.

    Seht Ihr das aus einer persönlicher Erfahrung auch so?

  • Gibt es mittlerweile erste (positive oder negative) Rückmeldungen zu dem neuen Kunstleder, genannt Leatherette?

    Es ist ja jetzt mittlerweile seit einiger Zeit am Markt. Im Laden, fabrikneu, sieht es für mein Auge sogar besser aus, als das Cross/Punch-Leder in schwarz. Irgendwie mehr "aus einem Guß".

    Ich hatte meine Bestellung mit Leatherette getätigt. Grund: Tolle tiefschwarze Optik und pflegeleicht.

    Die Leatherette hatte ich im Showroom ausgiebig probegesessen, befühlt und für gut befunden.

    Sie harmonieren auch super mit piano black Interieur.


    Dann jedoch habe ich meine Bestellung ändern lassen auf:


    Leder Cross Punch / Carbon Black - NEE1


    Grund: VK wies mich beiläufig darauf hin, dass mit Leatherette keine einstellbare Lordosenstütze möglich ist. Ich bekam Zweifel, und weil ich mit den bisherigen Sesseln in meiner Volvo-Limo außerordentlich zufrieden war, wollte ich im MINI das Maximum an Sitzbequemlichkeit.


    Ich bin jetzt nach 20 Monaten immer noch zufrieden mit meiner Wahl, wenn auch die Lordosenstütze so gut wie nie angefasst wird. Die Einstellmöglichkeit ist sowieso mit gefühlt 10 mm vor und zurück sehr begrenzt. Von der Optik her wären mir die Leatherette immer noch ein kleines bisschen lieber.