Farbe Light White und weitere Fragen Produktmaßnahmen MINI Countryman F60

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind alle Countryman die ab jetzt produziert werden, Facelift-Modelle.
    Mein Händler hat mir als neuen Termin die KW28 genannt. Er selbst hat auch noch keine Preisliste und sagte dass er alle Fahrzeuge die er momentan verkauft, gar nicht genau konfigurieren und bepreisen kann.
    Ich vermute dass es noch ein paar Tage dauert bis die ersten Fertiggestellten aus der Halle fahren und das die ersten Kundenauslieferungen frühestens Mitte/Ende Juni stattfinden.


    Falls ich hier jetzt kompletten Bullshit erzählt habe, bitte ich um Korrektur.


    Ich habe nur die Infos vom :) und mir den Rest selbst zusammen gereimt.

  • Das jetzt schon Facelift vom Band laufen glaube ich nicht, denn
    A) ist das noch gar nicht offiziell vorgestellt und darauf wird man sicher nicht verzichten wollen und
    B) sind ja noch entsprechende „Alt-Teile“ in der Produktionsstrasse eingeplant und die will man sicher nicht direkt entsorgen, weil auf Lager nimmt man dir aufgrund zusätzlicher Wegekosten nicht.


    Von daher gehe ich davon aus, dass aktuell die Produktionsstrecke noch mit dem PreLCI Teilen beliefert wird und die Umstellung erst im Sommer (Sommerferien) zur Umstellung kommt.

  • ... die Änderungen/Produktmaßnahmen kommen ab 07/2020,
    daher wird Dein MINI wohl „erst“ in > 6 Wochen gebaut?


    Mehr dort:
    Warten auf den F60 Countryman? Statuscodes und Ihre Bedeutung...


    ... und dort:
    Fortlaufende Produktmaßnahmen PPM MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55


    Das kann ich mir kaum vorstellen, ...


    Die Schlussfolgerungen von @01goeran sind
    daher IMHO zum großen Teil passend :0008:


    Aber immer daran denken: Ohne Gewähr - wir sind
    hier „nur Fans“, haben keine offiziellen Infos, sondern
    ziehen unsere Schlüsse im Wesentlichen aus Gesprächen
    beim Händler / der Niederlassung :0011:


    ... wer Gewissheit haben möchte, sollte
    1. mit dem Verkäufer des Vertrauens sprechen und
    2. abschließend das Besprochene idealerweise schriftlich fixieren.

  • Das kann ich mir kaum vorstellen, da ich gestern umkonfigurieren musste weil Leder Chester British Oak wegfällt.

    Die sind manchmal sehr Spontan beim ändern der Polster bzw. Materialien :D.


    Beispiel JCW Dynamica Sitze, rote Sitzwangen weg / danach grau!


    Oder auch das Leder wird oftmals getauscht, gerne bei den Lounge Leder Bezügen.


    Das fließt in diese Juli Änderungen ein.


    Zu "Facelift":
    Habe schon mit meinem MINI Verkäufer gesprochen. Der meinte : "Ach....kannste alles einbauen nachträglich! Da bekommst Du endlich deine Rückleuchten" :whistling: ...


    Er hat langjährige Kontakte in München.

  • ... die Änderungen/Produktmaßnahmen kommen ab 07/2020,
    daher wird Dein MINI wohl „erst“ in > 6 Wochen gebaut?

    Das kann natürlich möglich sein.
    Habe eben die Bestelländerung bekommen.
    LED mit erweiterten Umfängen sind nun Serienmäßig, ebenso DAB Radio, Union Jack Rückleuchten und Digital Display.
    Chromline Exterieur gibt es nicht mehr.
    Netto Preis ist um ca. 1200€ gestiegen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute mit meinem ^^ telefoniert und ihn auf die Facelift Sache bei der derzeitigen Produktion angesprochen und ihm auch Fotos vom neuen Cockpit geschickt :saint: . Er war mehr als überrascht und hat dann direkt bei Mini/BMW Österreich nachgefragt.
    Laut deren Aussage kann an der Sache nichts dran sein, da das FL erst im Herbst kommt (schätze mal nach den Sommerferien). Auch müssten dann andere Codes (EA oder FA Codes) abrufbar sein - das sind sie aber noch nicht.
    Bin ja noch ein Frischling in diesem Forum - aber wie gut sind eure Quellen?
    Lg atk

    Mini Countryman Cooper D Chili
    Moonwalk Grey - schwarzes Dach - schwarze Streifen - JCW Grip Spoke 18" schwarz und noch ein paar andere Kleinigkeiten

  • @Chucky: d.h. es könnte also sein, dass im Rahmen von Produktverbesserungen schon Teile des Facelifts, z.B. digitaler Tacho, Union Jack Rückleuchten etc schon jetzt eingeführt worden sind?
    Aber was bleibt dann für das FL übrig? Nur die optischen Retuschen?
    Lg atk

    Mini Countryman Cooper D Chili
    Moonwalk Grey - schwarzes Dach - schwarze Streifen - JCW Grip Spoke 18" schwarz und noch ein paar andere Kleinigkeiten

  • Yep, durchaus möglich. Etwas abwarten ;)
    Wir erfahren meist Einiges im Vorfeld, aber auch nicht Alles.
    Ist aber auch gut so, soll ja spannend bleiben.


    Änderungen kommen mehrfach im Jahr,
    Klick: Fortlaufende Produktmaßnahmen PPM MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55


    Edit, hab gerade eine Info erhalten...
    Mitte/Ende nächste Woche ist wohl der offizielle Start der Kommunikation SOC.


    Dann sollte es klar(er) werden, wann/was kommt :)
    Eines steht fest: ab Produktion Juli 2020 erfolgen Änderungen.