Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Also mir wurde bereits bei Bestellung seitens des Händlers angeboten den BAFA-Förderantrag kostenlos zu übernehmen. Habe ich dankend angenommen und mit Unterzeichnung des Leasingvertrages auch gleich die Vollmacht unterschrieben. Guter Service, auch wenn der Antrag Ansicht keine Raketenphysik ist. Der Händler hat es scho zig mal gemacht und weiss welche Unterlagen benötigt werden.
    Klar die 6.000 EUR muss ich vorstrecken, ist jetzt auch kein Problem.

  • So 13.12. Antrag gestellt und heute 16.2. die Bewilligung im Briefkasten.


    Bei diesen zwei Monate die ja jeder hier in der letzten Zeit hat sieht das ja fast nach automatischer Bearbeitung mit eine wait(2 months) aus :thumbsup:


    Ich schätze Ende der Woche, spätestens Anfang nächster Woche ist das Geld dann auf dem Konto, wenn ich die Kommentare hier lese.

  • Hallo in die Runde :)


    Mein Mini Cooper SE wird in der ersten März Woche übergeben :D
    Jetzt mal eine kurze Frage zum Bafa Antrag. Habt Ihr die Nettosumme die man dort angeben muss vom Händler genannt bekommen oder selbst aus der Bafa Liste übernommen?


    Gibt es sonst irgendwelche „Fallstricke“ beim Antrag auf die man achten sollte?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

  • Habt Ihr die Nettosumme die man dort angeben muss vom Händler genannt bekommen oder selbst aus der Bafa Liste übernommen?


    Da muss eine Summe angegeben werden?
    Dann wäre es wieder komplizierter geworden!?
    Bei mir waren nur "Haken" zu setzen...


    Ich mußte lediglich Bestelldatum, meine FIN und die
    persönlichen Daten angeben, den Upload der Rechnung
    erledigen - fertig. Dazu noch die Bestätigung der
    wahrheitsgemäßen Angaben, erledigt:


    2 Monate warten und Haken dran :)

  • oh da war ich wohl nicht mehr auf dem aktuellem Stand nach 8 Monaten Wartezeit :rolleyes:


    Danke für die schnelle Rückmeldung :)

  • Schließe mich an ... Du musst keine Summe eingeben, das Ganze ist recht simpel.
    Kleine Tipps:
    - Sorgfältig lesen und dann die Nachweise hochladen
    - Auf die Folge-Mails achten, auch diese ordentlich lesen (weil man dann nochmal eine Bestätigung nachschieben muss (hab ich per Ipad+Pencil gemacht)