NEWS multifunktionales Instrumentendisplay mit digitalem Tacho ab Juli 20 in allen MINI Modellen!

  • Komisch, grad mit dem Navi habe ich hier gesehen: NEWS multifunktionales Instrumentendisplay mit digitalem Tacho ab Juli 20 in allen MINI Modellen!


    Kannst Du das nicht bestätigen?
    Frage auch an @Chucky101

  • Ich habe das Bild vom Navimodus nun auch in dem Thread gesehen.
    Das Auto hatte auch ein HUD, ich glaube, das war aber nicht ausgefahren.



    Mit HUD siehst du das auf keinen Fall so. Ohne HUD habe ich keine Ahnung. Du hast recht, so sieht die Darstellung auch auf dem HUD aus.

  • Mit ausgefahrenem HUD ist es oben, mit eingefahrenem auf dem Display. Ich fand das HUD deshalb zunächst auch erst überflüssig, aber in ner mir fremden Gegend den Blick nicht mehr runter zum Display switchen zu müssen, ist schon angenehm. Ob das einem den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bekam das Display nach Bestellung "zwangsverordnet" und musste lernen, mit zu leben. Ging aber sehr schnell. :thumbsup:

  • Ihr verlasst euch wohl tatsächlich auf die fehlerhafte Schildererkennung? Bei noch keinem Auto hat das bis jetzt so schlecht funktioniert wie bei Mini.

    Das kann ich nicht bestätigen- die Schildererkennung hat bei mir, egal ob BMW oder MINI, perfekt funktioniert!

  • Ich stelle mir die Frage, warum in meiner Wohngegend Strassen mit 30 km/h angezeigt werden, obwohl keine Schilder aufgestellt sind ?
    Vorher werden 50 km/h angezeigt. Kaum biege ich in meine Strasse ein ....... zack....30 km/h.

  • Frage ist nur ob es auch im Digital Cockpit angezeigt wird wen KEIN HUD vorhanden ist...

    ja wird Angezeigt.



    Verkehrszeichenerkennung


    Bezeichnung des Marketings: Speed Limit Information


    Die Verkehrszeichenerkennung bringt aktuelle Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Instrumentenkombination sowie im Head-Up Display zur Anzeige. Die Verkehrszeichenerkennung bietet damit dem Fahrer eine Hilfestellung, Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vermeiden. Die Verantwortung über das Fahrzeug und zur gefahrenen Geschwindigkeit liegt ausschließlich beim Fahrer. Die Anzeige zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen stützt sich auf folgende Auswertungen:



    • Daten vom Navigationssystem
    • Bilddaten der Videokamera

    Soweit in den Navigationsdaten Daten zu Geschwindigkeitsbeschränkungen der aktuell befahrenen Straße gespeichert sind, werden diese vom KAFAS-Steuergerät als Basis genutzt. Parallel dazu werden auch die Videodaten der Videokamera im KAFAS-Steuergerät ausgewertet. Die Bilddaten werden vom KAFAS-Steuergerät eingelesen und auf geschwindigkeitsbeschränkende und geschwindigkeitsaufhebende Verkehrsschilder hin ausgewertet. Wenn die Videokamera ausgeschilderte, lokale, temporäre Geschwindigkeitsbeschränkungen erkennt, werden diese mit Priorität gegenüber den Navigationsdaten zur Anzeige gebracht. Bei verdeckten und nicht erkennbaren Ausschilderungen zur Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen werden die Anzeigen entsprechend vorgegebener Zeit und Streckenparameter zurückgenommen.

  • Hallo! Habe ein Frage an Besitzer des MINI mit Digital Cockpit: ...

    Wir haben Deine doppelt im Forum gepostete Frage hierher verschoben.


    Bitte nicht mehrfach an verschiedenen Stellen gleiche Fragen posten, das erzeugt letztendlich nur Redundanzen und macht es unübersichtlich für User, die über die Suchfunktion Antworten zur gleichen oder ähnlichen Frage suchen. Für die hilfreichen User, die bereits an anderer Stelle geantwortet haben, kann das auch wie "Zweitmeinung einholen" wirken und das ist im Fall eines Forums mit vielen hilfreichen und interessierten Usern nicht sinnvoll.