Beiträge von thelen.Peter

    Hallo,

    im Januar 2023 möchte ich mit meinem Coutrymann S E ALL4 für 2 Wochen in den Norden Finnlands.
    Winterreifen sind Pflicht. Schneeketten werden empfohlen.

    Auf meinem Mini befinden sich Winterreifen der Größe 225/55 R17

    Nun lese ich, das Schneeketten für diese Reifengröße an dem Fahrzeug nicht zugelassen sind. Ist das wirklich so, oder habe ich mich da verlesen ? :/

    Wenn das so ist, warum ?

    Stop and Go Funktion geht auch an der Ampel ....... WENN denn ein Auto vor dir ist. :)
    Die Funktion bremst dein Auto automatisch ab, bis zum Stillstand. Rollt es mit nur 1 km/h dahin, fährt es von alleine wieder an.
    Kommt man zum Stillstand ( 0 km/h ) muss man entweder das Gaspedal kurz drücken oder die Taste am Lenkrad ( res/cncl )


    Mich persönlich stört nur das die Automatik manchmal nach dem Stop zu langsam reagiert. D.h.der Vordermann hat schon einen deutlichen Abstand und der Hintermann hängt einem schon im Kofferraum. :(

    Hallo,


    meiner ist Bj 07/2020
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir zur Zeit bei 4,7 l/100km
    Kilometerleistung bisher etwa 3700. Davon ca 2000 km längere Strecke und der Rest Innerorts.
    Ich sehe immer zu das der Akku voll ist.


    Zwei längere Strecken hatte ich bisher. Einmal 800 km ( 400 hin und 400 zurück ), und einmal 1000 km ( 500 je Strecke )
    KEINE Akku Aufladung vor der Rückfahrt.


    Der Akku war zu Beginn der Hin-Fahrt immer voll. Die erste Fahrt lag bei 4,5 l/100 km und die zweite Fahrt bei 5,5 l/100 km. Die zweite Fahrt bedingt wahrscheinlich durch Wind von vorne und etwas bergiger.
    Ab und an mal eine stärkere Beschleunigung ( Autobahn Auffahrt ) aber ansonsten moderat im Green Modus.
    Autobahn Geschwindigkeit dieser beiden Fahrten 120 km mit Tempomat und Abstandsregler.
    Die angezeigten Verbräuche stimmen mit den tatsächlich getankten Litern und den Kilometern überein.


    Laut MINI App habe ich noch etwa 20 Liter im Tank und die Reichweite beträgt 331 km. Das wären ca. 6 l/100 km.


    Die Tankgröße beträgt übrigens 36 l.


    Ich glaube das, je mehr gefahren wird die Anzeigen und Vorhersagen immer genauer werden.

    Hallo,


    eine Frage ...... bei BMW gibt es ja auch die Online Seite - Connected Drive- wo ich Fahrzeugdaten, wie z.b. Ladezustand der Batterie, letzte Fahrt usw. abrufen kann.
    Nun bin ich umgesattelt auf einen Countryman SE.


    Gibt es eine ähnliche Seite für den Mini ? Oder geht das nur über die Handy-App ?


    Vielen Dank


    Peter

    Hallo,


    ich bin neu in der MINI Welt und habe eine Frage bezüglich APP bzw. Online.


    Bei BMW ist es so das ich den Status des Fahrzeuges per APP UND auch direkt Online abrufen kann.


    Bei MINI habe ich bisher nur die App gesehen. Bei MINI Connected finde ich es nicht.


    LG
    Peter

    Wie wahr...Wenn ich bei Tempolimit 120 auf der Autobahn mit 130 Km/h fahre, werde ich schon sehr oft noch von anderen Fahrzeugen mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt.
    Selbst wenn ein flächendeckendes Tempolimit kommt, wird es nicht viel bringen...

    Ist nicht euer Ernst ...oder ? Nur weil es nicht kontrolliert wird, ist es ein Freifahrschein für absichtliches Fehlverhalten bzw. ein Argument dafür, dass, wenn andere sich nicht daran halten, bringt es nichts ?
    Es stimmt das bei einem Tempolimit es immer wieder welche gibt, die sich nicht daran halten und deutlich zu schnell fahren. Diese "unbelehrbaren" gehören aus dem Verkehr gezogen. Aber da ist unsere Regierung bzw. unser Rechtssystem gefragt.
    Auf den Strassen herrscht Krieg. Besonders in den Ballungszentren und während des Berufsverkehrs. Da wird der liebevolle Familienvater zum Tier.
    Es wird von links nach rechts und wieder zurück gewechselt, nur um einige vermeintliche Sekunden schneller zu sein. Der vor einem fahrende untermotorisierte Corsa gehört verboten oder ähnliche Gedanken treiben einen in den Wahnsinn.
    Ich erlebe dies öfters wenn ich zur Berufsverkehr-Zeit frühmorgens unterwegs bin. Da wird gedrängelt, geblinkt und geflucht. Schnell noch mit 130 in der 80er Zone vorbei weil in 200m die 2. Spur auf eine Spur reduziert wird.


    Hier wird auch nicht kontrolliert und jeder macht was er will bzw. legt die Strassenverkehrsordnung so aus wie es ihm passt.


    Und ich finde das schlimm dann zu sagen ........ ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen bringe nichts.