Beiträge von thelen.Peter

Zur Zeit fahre ich NOCH den BMW 225XE.

Da die Technik die gleiche ist, vermute ich einmal das der MINI zum Ende der Strecke versucht, im Auto E-Drive Modus, noch 10% Akkuleistung zu bewahren.
    Natürlich klappt das nicht immer, wenn es z.b. kurz vor dem Ziel viele Staus/Baustellen gibt, wo das Fahrzeug Elektrisch fährt.

Es gibt immer Unterschiede zwischen Theorie und Praxis :thumbup:

Ich bin für ein Tempolimit auf den Autobahnen.
    Ob 120km/h oder 130 km/h, das ist mir egal.

Mir sind auch die Ganzen Statistiken egal. Ob es sich um Umwelt, Verkehrstote oder sonstiges handelt.
    Nachvollziehen kann das eh keiner. Ausserdem dreht sich jede Lobby ihre Statistik sowieso so hin wie sie es braucht.
    Zudem kann man das Thema auch tot diskutieren. Man kommt eh auf keinen grünen Zweig.

Für mich jedenfalls ist es ein entspannteres fahren. Ich merke es jedes mal wenn ich ..... z.b. aus Skandinavien zurück komme.
    In Schweden oder auch Dänemark z.b. ist es soooo angenehm zu fahren. Kaum kommt man über die Grenze nach Deutschland, habe ich den nächsten Drängler im Nacken.
    Vor mir auf der Bahn ......alles sofort auf die linke Seite.

Für mich ist die Geschwindigkeitsdifferenz einfach zu hoch. Es gibt zu viele die zu schnell fahren und zu viele die zu langsam fahren.

Das ist meine Meinung dazu. :thumbup: