Lademöglichkeiten MINI Cooper SE - private Ladestationen Wallbox daheim in Carport, Garage und auf Stellplatz.

  • Ich würde trotzdem beim aufstellenden Elektriker erstmal nachfragen. Entweder der hat das absichtlich gemacht weil die Zuleitung nicht mehr kann oder er hat es falsch gemacht und muss den Fehler beheben. Wenn du jetzt selbst dran rumfummelst dann wird er auch keine eventuell später auftretenden Fehler beheben..

  • Ich würde trotzdem beim aufstellenden Elektriker erstmal nachfragen. Entweder der hat das absichtlich gemacht weil die Zuleitung nicht mehr kann oder er hat es falsch gemacht und muss den Fehler beheben. Wenn du jetzt selbst dran rumfummelst dann wird er auch keine eventuell später auftretenden Fehler beheben..

    Die Zuleitung kann das auf jeden Fall, ich glaube eher, dass der Elektriker es nicht

    umgestellt hat. In der Wallbox ist es ja nur ein Rädchen, das umgestellt werden muss.

    Morgen werde ich die Box mal aufmachen, das ist ja kein Hexenwerk.

  • Moin,


    in der Tat war in der Wallbox noch der Auslieferungszustand eingestellt, also 6A und nicht 16A. Wie weiter oben von Mitglied ThoSe beschrieben, habe ich die Box aufgeschraubt und das Rädchen umgestellt.


    Beim nächsten Ladevorgang sollte er dann 11KW liefern.

  • Frohes Neues Jahr allen,


    Wenn jemand in der Nähe von Euskirchen unterwegs ist (das ist in der Nähe von Bonn) und bei mir an der wallbox laden möchte (35ct/kw) schreibt mir bitte wann und um welche uhrzeit.

    Wenn ich da bin kein Problem

  • Wenn die Sonne scheint, kann man bei mir auch gratis laden ;-)

    Ein gutes neues Jahr, möge die Restreichweite mit Euch sein…

    www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Interieur / Exterieur

    Einmal editiert, zuletzt von Logan5 ()