Lademöglichkeiten MINI Cooper SE - private Ladestationen Wallbox daheim in Carport, Garage und auf Stellplatz.

  • Ich will hier mal themenübergreifend zwischenfunken:


    Hier mal ein Überblick über meine letzten Ladungen. Die oberste ist heute tagesaktuell (gerade jetzt) mit rotem 16A CEE Adapter am Flexcharger (3-ph):


    Unbenannt.JPG


    Die AC Ladungen an Säulen passen ja im Schnitt ganz gut, weil ja AC max 11 kW. Einstellung im Mini bei Mode 2 immer auf Max. Die eine DC (selten dämlich weil DC an einer 22 kW SäuleX/) passt ja da auch ganz gut aufgrund der erhöhten durchschnittlichen Ladeleistung. Heute nun vorhin gerade mal den Mini an den Flexcharger mit CEE und im Mini den Mode 2 auf reduziert, also mittlere Stufe. Offensichtlich übernimmt er da die 7kW und zieht nicht dauerhaft mit 11kW. Für den hochgerechneten Wert hatte ich extra 40min gewartet, meistens reduziert sich ja die Zeit die er angibt wann er voll ist.


    Also hat die Einstellung im Mini schon eine Wirkung.

  • ...

    Heute nun vorhin gerade mal den Mini an den Flexcharger mit CEE und im Mini den Mode 2 auf reduziert, also mittlere Stufe. Offensichtlich übernimmt er da die 7kW und zieht nicht dauerhaft mit 11kW. ...


    ... und wieviel sind es bei Mode 2 "gering"? Kannst Du das mal ausprobieren?


    Mit dem Ladeziegel sind es bei:

    gering: ca. 1,410 - 1,455 kWh

    reduziert: um 1,750 kWh

    maximal: ca. 2,310 - 2,395 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Bei Gelegenheit ja. Gerade ists schlecht. Ich schätze mal das er dann auf Schukoniveau runterfährt. Also irgendwas um die 2-3kW

  • Meinen letzten Satz muss ich leider (teilweise?) revidieren. Soeben an einer anderen roten 16A CEE Dose geladen mit Adapter am Flexcharger (3-ph). Da hat er trotz niedrigerer Einstellung auch mit 11kWh gezogen.


    Ich werde beobachten.

  • Meinen letzten Satz muss ich leider (teilweise?) revidieren. Soeben an einer anderen roten 16A CEE Dose geladen mit Adapter am Flexcharger (3-ph). Da hat er trotz niedrigerer Einstellung auch mit 11kWh gezogen.

    Die Einstellung vom Mini funktioniert nur für einphasiges laden mit dem ladeziegel. Bei drei Phasen wie auch an der wallbox tut er immer mit der maximal möglichen Leistung, die von der wallbox kommuniziert wird das Laden egal was man im Auto einstellt ...