Lademöglichkeiten MINI Cooper SE - private Ladestationen Wallbox daheim in Carport, Garage und auf Stellplatz.

  • Nein!

    Sicher?


    Ich meine im Toyota Forum gibt es ein paar Bilder, der hat der Fahrer wohl vergessen den Stecker zu ziehen.
    Deutlich ist zu sehen wie das Kabel hinterher geschleift wird.


    Aber wer weiß wie alt die Bilder sind die ich da im Kopf habe.
    Wurde hoffentlich zwischenzeitlich per Software gelöst.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Keine Ahnung ob wir das schon hier hatten:


    Kann man eigentlich losfahren wenn der Ladestecker noch am Fahrzeug steckt ?

    FF11A2EE-2B91-4E32-A301-9BE54BCFA73E.jpeg


    Fahren mit eingesteckten Kabel ist nicht möglich, steht so in der Betriebsanleitung.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Sicher?
    Ich meine im Toyota Forum gibt es ein paar Bilder, der hat der Fahrer wohl vergessen den Stecker zu ziehen.
    Deutlich ist zu sehen wie das Kabel hinterher geschleift wird.


    Aber wer weiß wie alt die Bilder sind die ich da im Kopf habe.
    Wurde hoffentlich zwischenzeitlich per Software gelöst.

    Ist halt Toyota, und ist wohl auch schon beim herkömmlichen Tanken an der Zapfanlage passiert :evil: Also kein grundsätzliches E-Problem.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • dann gibbet eine Warnmeldung.

    Warnmeldung oder startet der Wagen nicht?


    Macht für mich ein en großen Unterschied.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Warnmeldung oder startet der Wagen nicht?
    Macht für mich ein en großen Unterschied.


    Scheinbar glaubst Du mir nicht (s. Beiträge #130 u. #132)!


    In der Bedienungs-/Betriebsanleitung steht deutlich:


    Fahren ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:


    - Ladezustand der Hochvolt-Batterie ist ausreichend
    - Fahrertür ist geschlossen
    - Ladekabel ist abgezogen


    Noch Fragen ???

  • @chevini


    doch. Ich hatte ja auch nicht Dir geantwortet.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • An die PV Betreiber unter uns, und die, die es werden wollen:


    Vorsicht vor der EEG-Falle!


    Elektroauto und Photovoltaik-Anlage? Das macht Sinn. In der Praxis ist die schöne Idee der eigenen Stromtankstelle für Eigenheimbesitzer aber viel komplizierter, als man denkt. Stichwort: EEG-Umlage.


    Seit dem 24. November 2020 gibt es 900 Euro Staats-Zuschuss für den Einbau einer privaten Ladestation (siehe Bildergalerie). Die eigene Stromtankstelle wird für Eigenheimbesitzer damit mehr oder weniger zum Schnäppchen. Wer eh schon eine Photovoltaik-Anlage (PV) auf dem Dach hat, kann so den selbst produzierten Strom einfach ins Auto laden. Kostenlos. Weil: Sonne kostet nichts. Zumindest theoretisch. So richtig einfach ist die Sache nämlich leider nicht. Und das hat gleich mehrere Gründe.
    ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen