Cooper S Kilometer

  • Meiner hat ähnliche Laufleistung, 83500 aktuell. Ich hab auch ohne schlechtes Gewissen bei 79000 noch ne Leistungssteigerung machen lassen (ich fahre c.a 25000 im Jahr). Die neuen Motoren sollten wesentlich Robuster sein als die 1.6er aus der R-Reihe. Wir haben ja auch jemanden hier im Forum mit ner halben Millionen im Cooper D (klar nicht der selbe Motor aber es spricht ja für die allgemeine Haltbarkeit der BMW-B Motoren). Solange das Ding nicht jeden Meter komplett gedroschen wurde sind 78000 nix.
    vielleicht sind ja hier noch Cooper S vielfahrer wie ich unterwegs, die noch mehr auf der Uhr haben und berichten können.

  • Die Laufleistung ist für den 2l Motor kein Problem.


    @rantanplan ist mit seinem Clubman mit selbigem Motor schon deutlich mehr Kilometer gefahren und der Bus läuft gut.


    Spannender find ich beim obigen MINI die Abgasanlage. Die Endrohre stammen nämlich nicht original von MINI und gehören damit nicht zur Abgasanlage des Works-Kit.

  • meinst nicht, daß das normale Works Endrohre sind ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Die Anlage am verlinkten mini ist die originale jcw Anlage

    JCW Anlage vom Works, also ohne Klappe oder die vom Works Kit mit Klappe?


    Weil wenn man es genau nimmt und es die Works Anlage ohne Klappe ist, dann ist die so am S nicht zulässig. Kontrolliert zwar kaum einer, aber als Käufer sollte man das im Hinterkopf haben, gerade weil überall gern mal die netten Herren der Rennleitung stehen und auf Einhaltung der Geräuschemissionen prüfen.

  • Ist erst eingefahren.
    Unser F56 JCW mit Sportautomat haben wir neu bekommen Juni 2015 und hat jetzt 98000KM gefahren.
    Fahrt noch wie neu, Ölverbrauch vielleicht 1 Liter auf alle Kilometern. Teilweise habe ich bisschen nachgekippt nach Service weil die nicht bis MAX gefuhlt war.
    Hinten habe ich gerade für das erste Mal neue Bremsbeläge und Scheiben montiert.
    Vorne nür Beläge für die 2te Mal obwohl die noch nicht ganz weg waren. Scheiben habe ich gemessen, waren von 30MM Dicke auf 29MM. Minimum Dicke darf 28,4MM sein. Woll nach etwa 20000KM vorne neue Beläge UND Scheiben montieren wann wir das Auto noch behalten.


    Wann die rote Cooper S die Ausstattung hat wie du magst und gut gepflegt ist dann würde ich die Reifen und Bremsen gut ansehen ob die noch lange halten und dann überlegen und vergleichen mit andere Mini's was Preis betrifft.
    Sieht das Auto nicht aus mit Beulen und Kratzer dann würde ich das Auto stehen lassen.
    Unser sieht bis auf ein paar kleine Steinschlagen nach, aus wie neu, sowohl Aussen- als Innenseite.
    Selbst die Fahrersitz hat kein Ein und Aussteigschaden. Auch kein Kratzer auf Einstiegleisten.
    Felgen kein Kratzer.


    So auch bei viel Kilometern kann ein Auto noch sehr gut aussehen. Wenig Kilometern kann bedeuten nür zB. in WE gefahren aber kann auch bedeuten viel Kürzstrecke.