Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Guten Tag, bin frisch registriert :)


    Vorgestern ist die Auftragsbestätigung für meinen MINI SE mit Ausstattung L ins Haus geflattert :0002: . Als Liefertermin schreibt die Niederlassung



    Zitat von MINI Niederlassung

    Lieferung nach Möglichkeit des Werkes.


    Als Lieferzeit wurde mir im Mai etwa 3 - 4 Monate genannt. Im Juni bei der Vertragsunterschrift hieß es dann ungefähr 6 Monate und jetzt kommt diese schriftliche Ansage mit Lieferung nach Möglichkeit des Werkes? Ist das üblich und zulässig? Wie sind eure Erfahrungen? Mein Verkäufer ist im Urlaub und die Vertretung wollte sich nicht in die Karten schauen lassen!! Danke :0004:

  • Ich hoffe doch sehr, dass meine NL eine ausreichend große Quote gezeichnet hat und mir bei Kauf Mitte Juni mit unverbindlichen Liefertermin November nicht das Blaue vom Himmel versprochen hat. Wie Corona da natürlich dazwischen funken kann, weiß eh niemand. Also hoffe ich mal für alle das Beste.


    Ich habe heute spaßeshalber beim Händler angerufen und nach einer Lieferzeit gefragt. Die Antwort war in 2021 und die Förderung gibts in jedem fall noch ;))))


    Als Lieferzeit wurde mir im Mai etwa 3 - 4 Monate genannt. Im Juni bei der Vertragsunterschrift hieß es dann ungefähr 6 Monate und jetzt kommt diese schriftliche Ansage mit Lieferung nach Möglichkeit des Werkes? Ist das üblich und zulässig?


    Ich finde das unüblich und unverschämt. Lieferung nach Möglichkeit? Was ist denn das für eine Aussage? :thumbdown:

  • In meiner Auftragsbestätigung ist der Satz "Lieferung nach Möglichkeit des Werks" ebenfalls enthalten. Das geht gar nicht.


    :huh: Das kann eigentlich nicht akzeptiert werden. Das gibt dem Händler ja quasi die Option deinen Wagen immer weiter nach hinten zu schieben denn zugesagt hat er nichts. Eine Frist kann dann schlecht gesetzt werden. Ich weiß ja nicht 8|

  • Jetzt will ich mich auch mal beteiligen
    Ich bin ganz neu hier im Forum.


    Meinen Cooper SE Trim L in British Racing Green mit Cosmos Spoke Felgen habe ich Mitte Juni bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin im November


    Werde jedoch nächste Woche nochmals nachfragen ob sich schon was getan hat

  • Nach meiner Bestellung am 16.6.habe ich heute von der NL die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin 1.11.20 bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich in den Genuss von 16% Mwst. komme.
    Gruß Matz



    Als Lieferzeit wurde mir im Mai etwa 3 - 4 Monate genannt. Im Juni bei der Vertragsunterschrift hieß es dann ungefähr 6 Monate und jetzt kommt diese schriftliche Ansage mit Lieferung nach Möglichkeit des Werkes? Ist das üblich und zulässig? Wie sind eure Erfahrungen? Mein Verkäufer ist im Urlaub und die Vertretung wollte sich nicht in die Karten schauen lassen!! Danke :0004:


    In meiner Auftragsbestätigung ist der Satz "Lieferung nach Möglichkeit des Werks" ebenfalls enthalten. Das geht gar nicht.

    Alles Niederlassung? Wie ist das möglich?

  • Aktuell ist bis Oktober alle Produktionspläze voll. Ich gehe mal davon aus das dass alles Kundenbestellungen sind, und ich weiß auch nicht wie viel Produktionsplätze für den BEV vorgesehen sind.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Aktuell ist bis Oktober alle Produktionspläze voll. Ich gehe mal davon aus das dass alles Kundenbestellungen sind, und ich weiß auch nicht wie viel Produktionsplätze für den BEV vorgesehen sind.

    ...daher wohl die Info von meinem Autohaus, dass die Einplanung in die Produktion erst ab November möglich ist?