Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Herzlichen Glückwunsch , :thumbup: sehr cool ! Ich kann es auch noch nicht glauben, bekomme hoffentlich heute den Anruf, wann ich meinen. Kleinen abholen kann! ;) Dann geht hoffentlich dieses surreale Gefühl weg 8o

  • Mein Händler hat mich informiert, dass mein SE (mit Premium Plus) gebaut ist. Laut Mdecoder 12-12-22. Brief ist wohl schon in wenigen Tagen in München abrufbar. Zulassung sollte auf jeden Fall dieses Jahr noch klappen. :)


    Fühlt sich irgendwie ein bißchen unwirklich an... ;)

    glückwunsch!


    Nach welchem Prinzip werden denn die Briefe verschickt?


    Mein Auto wurde am 1.11. also fast 6! Wochen vor deinem gebaut, ist noch nicht da, Brief gibt es auch nicht…



    Ich bin ganz kurz davor meinem Verkäufer zu schreiben, dass ich das Auto nicht mehr nehme sondern jetzt die Zeit um Weihnachten nutze mir ein anderes Auto zu suchen. Wenn ich erst am 27./28. erfahre dass es nichts mehr wird wäre das sehr ärgerlich. Meinen geplanten Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr wird wohl in beiden Fällen nichts… entweder muss ich das Auto zulassen/abholen oder einen Ersatz besorgen.

  • Die Fahrzeugbriefe wurden erst dann verschickt, wenn die Fahrzeuge tatsächlich in Deutschland waren. Das soll sich aber wohl geändert haben, die Händler sollen nun die Briefe anfordern können, sobald das Fahrzeug das Werkslager verlassen hat. Um eine Anmeldung möglichst noch für dieses Jahr zu ermöglichen.

  • Hoffentlich ist er nicht abgesoffen ;)

    wir haben eine MINI bekommen, der in die Karibik sollte, dafür war unser "unterwegs". :evil: :sleeping: zum Glück ist er mittlerweile beim Kunden. :thumbup:also unser.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Fahrzeugbriefe wurden erst dann verschickt, wenn die Fahrzeuge tatsächlich in Deutschland waren. Das soll sich aber wohl geändert haben, die Händler sollen nun die Briefe anfordern können, sobald das Fahrzeug das Werkslager verlassen hat. Um eine Anmeldung möglichst noch für dieses Jahr zu ermöglichen.

    Das wäre ja prima, dann werde ich meinen Händler doch morgen mal kontaktieren, ob diesem so ist…. ist ja jetzt seit einem Monat gebaut…