Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Das wäre dann aber was ganz Neues … mein Händler schrieb am 6.12., dass der Brief bei Status 182 erstellt und an die Händler verschickt wird und das ab dann ca eine Woche dauert, bis der Brief beim Händler zwecks Anmeldung vorliegt…. :/

  • Das wäre dann aber was ganz Neues … mein Händler schrieb am 6.12., dass der Brief bei Status 182 erstellt und an die Händler verschickt wird und das ab dann ca eine Woche dauert, bis der Brief beim Händler zwecks Anmeldung vorliegt…. :/

    Das ist so aber nicht ganz richtig…


    160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung


    Der Brief wird bereits ab Status 160 erstellt…

  • Das wäre dann aber was ganz Neues … mein Händler schrieb am 6.12., dass der Brief bei Status 182 erstellt und an die Händler verschickt wird und das ab dann ca eine Woche dauert, bis der Brief beim Händler zwecks Anmeldung vorliegt…. :/

    Status 182


    182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

  • Ah okay jeder Händler erzählt was anderes 8owie auch immer Hauptsache der Brief kommt vor Jahresende!!!! Ich drücke allen ganz fest die Däumchen! Ich darf meinen Kleinen jedenfalls Samstag abholen und bin schon sehr aufgeregt! :love:

  • Das ist so aber nicht ganz richtig…


    160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung


    Der Brief wird bereits ab Status 160 erstellt…

    aber keiner weiß wie lange dieser Status geht. 1 Tag, Stunden ?? Und selbst wenn, Rechnung u. Brief erstellt wurden, sind das wieder 2 Vorgänge.

    Nach meinem Wissen kommen die jedenfalls getrennt. Rechnung oft, meist per mail u. die Zul. BeschT2 logischerweise per Post ( manchmal per Express manchmal so).

    Aktuell würde ich den schnelleren Weg denken.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe Heute die Zusage vom Händler bekommen, dadurch das unserer bestellter Mini erst im Januar/Februar 2023 geliefert wird, die 1500,00 Euro durch den Teilwegfall der BAFA Förderung, vom Autohaus übernommen werden.


    Mal eine schöne Nachricht zu Weihnachten 🎅

    Bestellt am 20.04.2022

    Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

    bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

    Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

    Lieferung April 2023

  • Ich habe Heute die Zusage vom Händler bekommen, dadurch das unserer bestellter Mini erst im Januar/Februar 2023 geliefert wird, die 1500,00 Euro durch den Teilwegfall der BAFA Förderung, vom Autohaus übernommen werden.


    Mal eine schöne Nachricht zu Weihnachten 🎅

    War deiner den schon produziert..?

  • Keine Ahnung, die Information habe ich leider nicht.

    Bestellt am 20.04.2022

    Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

    bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

    Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

    Lieferung April 2023