Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich wollte um halb 10 losfahren und meinen Mini endlich abholen.

    5 min vorher bekomme ich vom Händler einen Anruf, dass „Antrieb“ aufleuchtet und wir ihn voraussichtlich erst am Montag abholen können. Ärgerlich aber was will man machen 😬

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Ich wollte um halb 10 losfahren und meinen Mini endlich abholen.

    5 min vorher bekomme ich vom Händler einen Anruf, dass „Antrieb“ aufleuchtet und wir ihn voraussichtlich erst am Montag abholen können. Ärgerlich aber was will man machen 😬

    Ärgerlich, aber kann passieren. Der Fehler scheint kein Einzelfall zu sein.
    Ich hatte ein paar Tage nach Auslieferung einen defekten Schalthebel und musste nochmal in die Werkstatt.

  • Solange der Wagen dieses Jahr noch zugelassen ist, wäre ich persönlich entspannt.


    Doof ist es allemal, vor allem nach solanger Zeit des Wartens.

  • Ja bin auch gespannt.

    Solange der Wagen dieses Jahr noch zugelassen ist, wäre ich persönlich entspannt.


    Doof ist es allemal, vor allem nach solanger Zeit des Wartens.

    Das stimmt, deswegen bin ich auch relativ entspannt. Trotzdem ärgerlich 5 min vor Abfahrt.

    Aber ich bin optimistisch und freue mich :)

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • ... „Antrieb“ aufleuchtet und wir ihn voraussichtlich erst am Montag abholen können.

    Da kannst du ganz entspannt sein. Es geht vermutlich allein darum dass die Batterie erstmals vollgeladen werden muss. Dann wird auch die Meldung weg sein.

    Sollte jedoch ein Händler inzwischen auch wissen und entsprechend kommunizieren können. Erstaunt mich dass sich das bei den Fachleuten noch immer nicht rum gesprochen hat.


    Freut mich für dich, dass es dieses Jahr noch klappt. Wann war deine Produktion noch gleich?

  • Da kannst du ganz entspannt sein. Es geht vermutlich allein darum dass die Batterie erstmals vollgeladen werden muss. Dann wird auch die Meldung weg sein.

    Sollte jedoch ein Händler inzwischen auch wissen und entsprechend kommunizieren können. Erstaunt mich dass sich das bei den Fachleuten noch immer nicht rum gesprochen hat.


    Freut mich für dich, dass es dieses Jahr noch klappt. Wann war deine Produktion noch gleich?

    Oh krass, danke für die Info. Bin ich mal gespannt, was mir am Montag erzählt wird.


    Am 22.11 wurde er produziert.

    Bin sehr gespannt auf morgen 🥰

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen