Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Die V

    Dürfte ich erfragen, ab welchen Zeitpunkt man wo weitere Informationen zu seinem Fahrzeug bekommt?

    Bekommt man irgendwann eine VIN zugesandt (vor Produktion) oder woher wisst ihr dass immer 🤓😊

    Die Vin bekommt man ab Status 150, Einplanung Rohbau.

    Ab diesen Zeitpunkt gilt das Fahrzeug für deinen Händler als Produziert, was jedoch so nicht stimmt.

    Nur dein Händler kann dir die Infos über den Status geben, die reagieren bisweilen jedoch ziemlich generft wenn man zu oft nachfragt 8o

  • Die Vin bekommt man ab Status 150, Einplanung Rohbau.

    Ab diesen Zeitpunkt gilt das Fahrzeug für deinen Händler als Produziert


    Ich kenne keinen Händler oder eine Niederlassung

    die das so sieht und/oder kommuniziert :/


    Status 150 ist gleichbedeutend mit dem Änderungsstop

    und letztendlich daher ein entscheidender Punkt...


    Dann heißt es nämlich warten, auf Produktion,

    An- und Auslieferung :2352: siehe Beitrag #1.

  • Ich war auch überrascht als mir mein Händler sagte das Fahrzeug sei gebaut, und noch überraschter war ich als ich auf nachfrage erfuhr das er auf Status 150 steht...

  • Die V

    Die Vin bekommt man ab Status 150, Einplanung Rohbau.

    Ab diesen Zeitpunkt gilt das Fahrzeug für deinen Händler als Produziert, was jedoch so nicht stimmt.

    Nur dein Händler kann dir die Infos über den Status geben, die reagieren bisweilen jedoch ziemlich generft wenn man zu oft nachfragt 8o

    Ich habe meine VIN ca. 2 Wochen bevor er gebaut wurde bekommen und zwar mit dem Hinweis, dass das Auto an dem Datum erst gebaut werden soll. Also die AUssage VIN = gebaut war bei meinem Händler zumindest definitiv nicht so.

  • Ich kenne das so auch nicht, 150 heißt Einplanung Rohbau, nicht mehr und nicht weniger! Mein Verkäufer hat jeden Morgen in den Status der bestellten Minis reingeschaut und mich immer informiert sobald es was Neues gab! Wir haben auch das ein oder andere Telefonat geführt! Ich wurde ab Status 150 immer auf dem Laufenden gehalten! So soll es sein! Klar ist die Warterei zermürbend! Ich habe den Mini Ende Januar bestellt. Im Sommer umkonfiguriert, im Oktober Farbwechsel! Aber ich hatte trotzdem immer das Gefühl gut betreut zu werden.

  • Ich hörte von meinem Händler, Pano-Dächer sollen aktuell auf der roten Liste stehen. Aber keiner weiß das so genau.

    grundsätzlich ja, allerdings habe wir für einen Kunden im ( 08/2022) eine SE bestellt mit Premium Plus Paket , der jetzt auf Status 150 steht, bzw. in der 51 KW kommen soll, für uns also definitiv in der Zulassungsplanung steht. Sofern Papiere u. Zulassungsbehörden mitspielen. Kundenunterlagen liegen vor. 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • War heute beim Händler um was abzuholen und habe mal mit meinem Verkäufer gesprochen, aktuelle Lieferzeit nach seiner Aussage, Bestellung heute wäre derzeit 8 Monate! Schlimmer geht's immer BMW i4 M50 aktuelle Auslieferung 3Q 2024 :rolleyes:

  • Bestellung heute wäre derzeit 8 Monate!

    bwm sag ich doch :thumbsup:

    hängt aber bestimmt auch vom Modell ab. Der SE wird nächstes Jahr, aufgrund der geringeren Prämie, vielleicht nicht mehr so gut verkauft werden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Lieferzeiten auch kürzer werden. Ich bin gespannt :evil:

  • bwm sag ich doch :thumbsup:

    hängt aber bestimmt auch vom Modell ab. Der SE wird nächstes Jahr, aufgrund der geringeren Prämie, vielleicht nicht mehr so gut verkauft werden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Lieferzeiten auch kürzer werden. Ich bin gespannt :evil:

    oder sogar noch mehr falls bis dahin nähere Informationen zum Nachfolger kommen. Denn irgendwann wird die Produktion umgestellt werden müssen. Bzw. Es wird klar sein das z.b. die ersten E-MINI´s definitiv aus China kommen. Denn wer noch nicht bestellt hat war sich seiner sicher nicht sicher genug, denn das "gesparte" Geld ( weniger Prämie ) ist ja weg. Und wenn Gewerben keine Prämie mehr bekommen fällt auch noch was weg. Kann aber auch Produktionskapazität für Privatkunden bedeuten.


    Ich hatte kurz gedacht das das egal ist, wenn der MINI auf den GF zugelassen wird, aber wenn geleast wird und man Unterlagen einreichen muss hat der Leasingkunde ja keine Fahrzeugrechnung. Und als Nachlassnachweis wurde bislang meist das Kalkulationsblatt genommen, das würde dann aber ja als gewerbliches Leasing ausgewiesen sein. Na mal sehen wie da getrickst werden kann. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...