Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mitteilung der BMW Pressestelle zur BAFA-Prämie:


    „Grundsätzlich geht es immer um eine Einzelfallprüfung der Kundenorder durch den Vertragspartner/ den ausliefernden Händler. Das geschieht in der Regel auch in enger Abstimmung mit der BMW AG. Für durch den Vertragspartner bestätigte Bestellungen mit einem auch durch die BMW AG bestätigten rechtzeitigen Produktionstermin (der ausreichend Zeit für eine Zulassung in 2022 einräumt) wird die BMW AG aus Kulanz den Umweltbonus (Hersteller- und Bundesanteil) ersetzen, sollte die Produktion sich doch verschoben haben und eine Auslieferung im Jahr 2022 nicht mehr möglich sein. Oberstes Ziel ist es allerdings, dass alle für 2022 zugesagten Fahrzeugauslieferungen auch in diesem Jahr stattfinden. Sollte allerdings bei der Bestellung des Fahrzeuges bereits klar gewesen sein, dass eine Auslieferung in 2022 nicht mehr möglich ist, dann hat der Kunde keinen Anspruch auf Kompensation durch den BMW Händler und/oder die BMW AG.“

  • Von welcher Pressestelle? Kann man das öffentlich sehen? Mein Verkäufer weiß, wie üblich, nichts. "Im Internet wird viel Schrott geschrieben." war seine Aussage.

    Ein Bekannter von mir ist Journalist und hat es angefragt und diese Antwort erhalten. Ist also offiziell von BMW

  • Bis man das irgendwo veröffentlicht liest, ist das erstmal nur Schall und Rauch.


    Wobei sie sich selbst wenn es stimmen sollte da vermutlich auch zumindest bei einem Teil der Bestellungen rauswinden können, da ja bei der Umstellung auf die Pakete eine neue Bestellung mit einem neuen Liefertermin abgeschlossen wurde.

  • Wobei sie sich selbst wenn es stimmen sollte da vermutlich auch zumindest bei einem Teil der Bestellungen rauswinden können, da ja bei der Umstellung auf die Pakete eine neue Bestellung mit einem neuen Liefertermin abgeschlossen wurde.

    Maßgelich ist immer die 1. Auftragsbestätigung! Die Umbestellung der Pakete ändert daran nichts.

  • Ich habe gestern die Information bekommen, das unser im April bestellte und Anfang Juni auf Premium Plus umbestellte Mini Cooper SE dieses Jahr nicht mehr kommt. Viele Ausflüchte vom Verkäufer, keine Aussage zur Übernahme der Mehrkosten und viel Gerede. Was man raushört ist wohl gnadenlos über Quote verkauft und einfach gehofft das es klappt. Rücktritt vom Kauf auch nicht problemlos möglich, da man trotz dem Ärger auf das Prozedere mit Frist, Lieferverzug und Nachfrist besteht. Werde nächste Woche noch einmal das Gespräch suchen, habe aber keine Hoffnung auf eine vernünftige Lösung.


    Hätte das Auto schon noch gerne, aber langsam wird der Kleine mir zu teuer und nervtötend.

    Bestellt am 20.04.2022

    Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

    bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

    Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

    Lieferung April 2023