Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich habe Skoda und MINI bestellt. Und ich gebe Pot da völlig Recht bezüglich des Umgangs mit den Kunden! Auch wenn es Offtopic ist. Ist doch klar, dass bei einem solchen Geschäftsgebaren kein Kunde vor Freude hüpft. Da ist es nur allzu menschlich, dass man mal sein Unverständnis äußert.

  • ...


    Bei Mini bekommt man einfach solange neue einseitige Verträgsänderungen aufgezwängt, bis es bei denen passt. Ob es dem Kunden passt oder nicht, interessiert nicht.

    Wenn man das zulässt vom Händler...


    Aber hier im Forum weiterschimpft und den Händler gewähren lässt...


    Man muss dann eben auch mal klare Kante geben und "Schluss" sagen.


    Gruss Dani

  • Na dann - auf - Skoda kaufen. Es zwingt Euch doch keiner, ist ein freies Land.

    Wie war gleich nochmal das Thema hier ??


    VG Sven

    Nene, so einfach kommst du da nicht raus ;)


    Wie haben fast zeitgleich einen Mini Cooper SE und einen Skoda Enyaq bestellt.

    Meine Frau den Mini, weil sie den Countryman gegen einen Elektromini tauschen wollte, ich den elektrischen Skoda Enyaq, weil ich in Zukunft auch auf Elektro umsteigen will und weil er derzeit einfach das beste Elektroauto bezüglich Platz, Preis und Komfort für mich darstellt.


    Beide Autos sind zwar nach wie vor extrem schwer lieferbar, die Art des Umgangs mit dem Kunden ist auf der Asozialskala bei Mini im Vergleich zu Skoda aber (zumindest bei uns) ganz weit oben. Premium ist einfach nur ein dummes Wort, mehr nicht.

  • Haben wir doch! Wir haben bisher alles genauso getan, was uns rechtlich an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Das habe ich auch immer wieder mehrfach geschrieben. Meine Frau hätte aber auch ganz gerne das Auto, weil Ihr alter Wagen ja bereits fehlt.

    Übrigens hängt ja mit dem Bestellvertrag des SE gleichzeirig ein zweiter Vertrag mit det Übernahme des Countryman zusammen.

    Eine vertragsgemässe Rückabwickling des derzeitigen Bestellung ist aber nicht mehr möglich, weil der Händler den Vertrag brach und das Auto längst verkauft hat, uns das aber nicht mitteilt und weiter unverhohlen mir der Rückabwicklung drohte.


    Wir haben bereits eskaliert.


    Ich habe zum Sauer sein jeden Grund.

    Aber keine Sorge, sollte der Mini trotz schriftlcher Versicherung dieses Jahr nicht mehr geliefert werden, werden wir stornieren. Da der Countryman ja bereits vom Händler verbotenerweise verkauft wurde überlegen wir nocj, ob wir uns noch den Ärger geben, aus Prinzip auf die uns vertragsrechtlich zustehede Herausgabe des Countryman zu bestehen.

    Wir überlegen noch.


    Allerdings gibt es für uns auch noch ein Leben ohne diese bescheuerten Autos.

    Einmal editiert, zuletzt von Pot ()

  • Ich will da nicht rauskommen :).


    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, daß jeder sein Geld hintragen kann wohin er möchte. Alles Jammern nutzt nix - da kommt man nur selber raus.


    VG Sven

    Eben, bei Mini landet unser Geld eben nicht mehr. Diesen Fehler werden wir nicht mehr wiederhohlen.

    Aber solange es ein Vertragsverhältnis noch gibt, können wir es auch noch nicht abhaken.

  • Wow! Bei uns ging heute die Nachricht ein, dass unser SE nun eine VIN bekommen hat. Es schaut gut aus, dass wir ihn in 4-6 Wochen in Empfang nehmen können, sagte unser Verkäufer. Das wäre mal was, nachdem wir 2-mal umbestellen, einmal großes Paket und von Moonwalk Grey auf Enigmatic Black, mussten.

    Na dann,…

  • Das ist aber schön für Dich.
    Bei uns kam Samstag unaufgefordert eine neue AB' per Post.

    Darin war auf Seite 7 von 8 unten der Vermerk: In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich nicht vor 31.12.2022 ausgeliefert werden wird.... bla bla
    Fasst hätten wir diesen Hinweis gar nicht bemerkt, denn die AB ist ansonsten 1:1 wie die aus Anfang Juni.
    Wir erklären es uns so: Der ursprünglich im E-Mail-Anschreiben bestätigte Termin, 11.22 rückte näher. Wir riefen letzte Woche paar mal an um den Status abzufragen, nur ein Gespräch kam einfach nicht zustande. Ausklingeln, E-Mail mit Bitte um Rückruf... nix.
    Am Anfang noch: JA Herr xy, wir haben noch Quote für dieses Jahr und überhaupt kein Problem...
    Das ist so arm...

  • Ich habe neue Infos zu meinem Mini, Mini ist auf "Status 027 zurückgebucht", weil ab Produktion November der Driving Assistent in die Serienausstattung kommt.

    ?!?


    Wird jetzt nochmal alles geresettet und ich bekomme das Auto mit Glück Ende 2023?

    Edit: Ich bekomme die Möglichkeit das Premium extra Paket zu bestellen (momentan das kleine), meint ihr bei dem Status ändert die Umbestellung am Liefertermin etwas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Digo ()