Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wusstet Ihr, dass es ein „verstecktes“ Paket Premium Extra im Konfigurator gibt?


    Sicher bin ich hier bereits der Letzte, der das rausbekommen hat ;)


    Ist zwar etwas ot, betraf uns aber im „Wartesaal.“ und könnte vielleicht noch für andere hier nützlich sein..

  • Wusstet Ihr, dass es ein „verstecktes“ Paket Premium Extra im Konfigurator gibt?


    Sicher bin ich hier bereits der Letzte, der das rausbekommen hat ;)

    Möglicherweise, siehe Preislisten ab September:



    oder


  • Vielen Dank, in der verlinkten Preisliste steht noch nichts zu diesem Paket im SE.


    Wenn man das vorher immer zwangsausgewählte Premium Paket „enthakt“, wird nun eine Anzeige sichtbar mit neuer Aussattung und Änderung des Preisdetails. Damit gibts jetzt auch die Rückfahrkamera, Comfort-Zugang und Wireless-Ladung in einem Extra-Paket dazu.


    Sorry das ist alles für uns seit gestern total neu, weil das neue Paket angeblich die Lieferung beschleunigen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Pot ()

  • Ich verstehe das Problem nicht - man kauft ein Auto nicht nur für 6 Monate... :/

    Ursprünglich nicht, aber aus zwei Gründen wollte ich das Auto eigentlich nach 6 Monaten wieder verkaufen.

    1. Mit den für mich sehr wichtigen fehlenden Ausstattungen möchte ich den Mini nicht länger fahren.

    2. Mitte 2023 werden wohl die ersten Smart #1 ausgeliefert, das Auto gefällt mir richtig gut und somit würde das zeitlich ideal passen mit den 6 Monaten (vorausgesetzt mein Mini kommt noch so wie seit Monaten angekündigt).


    Pot

    Das ist bei mir auch so, aber in der Bestell/Konfigurationszusammenfassung steht diese Ausstattung nicht explizit drin. Ich denke, dass es sich um einen Fehler handelt.

  • Nein, ist kein Fehler. Das Paket gibt es tatsächlich, nur versteckt.

  • Mitte 2023 werden wohl die ersten Smart #1 ausgeliefert, das Auto gefällt mir richtig gut und somit würde das zeitlich ideal passen mit den 6 Monaten (vorausgesetzt mein Mini kommt noch so wie seit Monaten angekündigt).

    Die neue Regelung bezüglich der verlängerten Haltedauer von 12 Monaten könnte laut nextnews bereits in diesem Jahr greifen.


    Nein, ist kein Fehler. Das Paket gibt es tatsächlich, nur versteckt.

    Hat das dein Händler bestätigt? Klingt für mich eher nach einem typischen Fehler im Konfigurator, wäre nicht das erste Mal.

  • So, ich habe heute Nachricht bekommen, dass wir auch dabei sind:


    Nanuq White sei ein Metallic Lack, der Pearl White von BMW entspricht.

    Das ist für mich ok und damit wurde jetzt umbestellt.