Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich frage mich, ob die sogenannten "Altbestellungen" nach dem Zwangsupgrade überhaupt noch existieren bzw. gültig sind? Daher glaube ich das nicht. Ich habe das Gefühl, dass es völlig Wurscht ist, dass wir im März bestellt haben. Der neue Vertrag mit Bestätigung war am 27.06.22 und sicher wird ab da neu gerechnet.


    Ich glaube mittlerweile alles Schlechte.

    Genau das Frage ich mich auch und das stört mich an der gesamten Kommunikation. Mein Verkäufer meinte, dass nur umbestellt wird und die alte Bestellung quasi aktualisiert, so das man gegenüber späteren Bestellern im Vorteil wäre. Ob das wirklich stimmt wage ich zu bezweifeln.

    Mein Mini sollte im Juli kommen, dann musste ich umbestellen und nun ist kein Liefertermin mehr bekannt (trotz kleinem Paket), aber immerhin Status 47, also etwas weiter als du. Ich finde es vorsichtig ausgedrückt eine Frechheit, wenn man zwangsweise umbestellen muss und dann seinen "Platz" verliert und komplett hinten angestellt wird. Es werden und wurden dutzende SE ausgeliefert, die ursprünglich nach Juli geliefert werden sollten, warum weiß ich nicht, aber es ärgert mich maßlos und es war definitiv mein letzter BMW/Mini Neuwagen.

  • Interessant Digo!


    Mein SE mit kleinem Paket sollte im November kommen und steht schon beim Händler, da er wohl vorgezogen worden ist. Abholung dann in der ersten Oktober-Woche.

    Faszinierend. habe jetzt bald 2 Wochen meine VIN - aber lt diverser >Decoder tut sich nichts....


    wo bist du denn mit deinem vom Nummernkreis her? Ich bin bei T51XXX

  • Vorgezogen wegen des kleinen Pakets?


    ADAC hat sich über die derzeitige Abzockerei der Hersteller ausgelassen. Fazit: die derzeitigen Preiserhöhungen sind nicht gerechtfertigt und haben derzeit nur das Ziel, noch mehr Gewinne einzufahren. Momentan entsteht aus der „Krise“ für die Hersteller eine Win-Win-Situation - auf Kosten des Kunden.


    So ist es immer, wenn’s gut für die Hersteller läuft, wird abgezockt, wenn es dann wieder schlecht läuft, werden dann einfach beim Staat die Hände aufgemacht, auf Kosten des Steuerzahlers. Das betrifft dann sogar diejenigen, die gar kein Auto haben.

  • Warum bestellt man in der Situation dann einen neuen Wagen? In vielen Fällen wahrscheinlich auslaufende Leasingverträge. Das heißt in der Vergangenheit das Spielchen mitgespielt, davon massiv profitiert und jetzt leider unter den betroffenen Käufern.


    Wenn mich eine Gangart stört, dann werfe ich dem Anbieter nicht das Geld in den Rachen. Wenn man ein solches Produkt möchte, gilt es Dir Spielregeln zu akzeptieren. Das ist nicht schön aber irgendwo logische Konsequenz aus den vergangenen Jahren. Da es alle Hersteller ähnlich treiben oder so handeln müssen um zu bestehen, ist es leider übliche Regel.

  • Warum bestellt man in der Situation dann einen neuen Wagen?

    Ich kann nur von mir reden, ich habe bestellt, bevor es teuer wurde bzw. bevor diese Pakete kamen. Die Preiserhöhung durch die Pakete habe ich geschluckt, weil der Preis trotzdem noch sehr gut ist. Momentan würde ich kein neues Auto mehr bestellen.

  • Warum bestellt man in der Situation dann einen neuen Wagen? In vielen Fällen wahrscheinlich auslaufende Leasingverträge. Das heißt in der Vergangenheit das Spielchen mitgespielt, davon massiv profitiert und jetzt leider unter den betroffenen Käufern.


    Wenn mich eine Gangart stört, dann werfe ich dem Anbieter nicht das Geld in den Rachen. Wenn man ein solches Produkt möchte, gilt es Dir Spielregeln zu akzeptieren. Das ist nicht schön aber irgendwo logische Konsequenz aus den vergangenen Jahren. Da es alle Hersteller ähnlich treiben oder so handeln müssen um zu bestehen, ist es leider übliche Regel.

    Nonsens / Kokolores, sorry.

    Warum bestellt? Na weil ein Auto benötigt wird. Sei es, weil die Tochter 17 geworden, oder der alte Wagen in absehbarer Zeit TÜV untauglich wird oder oder oder.

    Manchmal hat man keine großen Alternativen zur Neubestellung.

    Genau dann gerät man unweigerlich in die Abzocke.

    Einmal editiert, zuletzt von disbediern () aus folgendem Grund: (wg. Blödsinn = "unangemessene Wortwahl" ...)

  • Hi, Leute!

    Ich bin grad völlig platt:

    hab vorhin über das Kundencenter meines Händlers, für das ich einen Zugang habe, den aktuellen

    Statuscode gecheckt. Eigentlich völlig sinnlos, da ich im Falle einer neuen Statusmeldung eigentlich eine

    EMail auf mein normales Mailkonto bekommen sollte. Seit der Bestellung im April kam da nie was.

    Trotzdem bin ich regelmäßig direkt ins Kundencenter gegangen und hab nachgeschaut.

    So wie eben gerade. Da wird die Bestellung angezeigt mit sämtlichen Ausstattungen. Wie seit zu Beginn der Bestellung blinkte mir

    der Statuscode 47 entgegen, also, seit über 5 Monaten Warten wieder mal nix Neues :(

    ......................aaaber: da bemerkte ich, dass da plötzlich eine Fahrgestellnummer angezeigt wurde, wo bislang immer der Text: " noch keine"

    stand.....Fahrgestellnummer fix bei Bimmercode eingegeben, und häääää?? Mein Mini wurde angeblich bereits am 12.09.22 produziert =O .

    Warum auch immer: im System steht Status 47, aber der Mini ist fertig. Und ich bin jetzt auch fertig für heute, aber glücklich :) .

    Der Mini wurde nun tatsächlich ca. zwei Monate früher produziert als erwartet.

    Bestellung Mitte April, Umkonfiguration Ende Mai, unverbindlicher Liefertermin war bei mir Dezember 22.

    Hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, der Mini soll voraussichtlich in KW 43 abholbereit beim Händler stehen.

    Ich freu mich sehr, dass es nun wohl doch noch dieses Jahr klappt!!!


    Grüße,

    Jule