Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Lt meinem Verkäufer wurde der Bauplatz, den ich bei der ersten Bestellung zugeteilt bekommen habe, für mich aufrecht erhalten. Also quasi die erst-Bestellung mit dem neuen Auftrag verknüpft. Es liegt an der Verfügbarkeit der Teile. Allerdings haben hier schon etliche berichtet, dass sie nach März gestellt haben und schon in der Planung sind. Nach welchem Prinzip hier geplant wird, ist mir schleierhaft. Da bleibt nur noch die Hoffnung

  • Ich frage mich, ob die sogenannten "Altbestellungen" nach dem Zwangsupgrade überhaupt noch existieren bzw. gültig sind? Daher glaube ich das nicht. Ich habe das Gefühl, dass es völlig Wurscht ist, dass wir im März bestellt haben. Der neue Vertrag mit Bestätigung war am 27.06.22 und sicher wird ab da neu gerechnet.


    Ich glaube mittlerweile alles Schlechte.

    Solange eine Quote vorhanden war, sollte es eigentlich keine Probleme mit der Bestellung geben. Mit der Quote sind viele Händler nicht ganz ehrlich! Gibt so aber auch bei anderen Marken. Mal den Händler fragen, ob das Auto noch in seinem Kontingent war!

  • Da kann die Vorfreude ja steigen :thumbup:

    Ihr habt im Januar bestellt, wenn ich das richtig gefunden habe. Was wurde euch für ein voraussichtlicher Liefertermin in Aussicht gestellt?

    Ich habe im März bestellt, also zwei Monate nach euch. Wenn ich den Liefertermin dann auch zwei Monate nach euch hätte, würde das sehr eng werden dieses Jahr :(

    Stimmt, Bestellung im Januar, Lieferung sollte Ende Mai sein.


    Dann kam die Umstellung der Pakete und Wegfall diverser Ausstattungen. Preis blieb für uns unverändert, Active cruise und Active Led fallen wohl weg, dafür kommen HarmannKardon und ein paar andere Sachen hinzu. Sollte dann im August kommen.


    Bleibt eine Überraschungstüte was jetzt genau drin ist und was nicht. Gebaut ist er jetzt und auf dem Transportweg, Übergabe in 10 Tagen bestätigt.

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Ich frage mich, ob bei Mini die „geplanten“ LT auch genauso wenig Wert sind wie bei Skoda.

    Bei Skoda gleicht das derzeit einer Lotterie. Ein System ist da einfach nicht zu erkennen. Die verschieben sich dort tatsächlich fast jeden Tag neu - meist nach hinten.


    Uns wurde bei Mini im März noch von September erzählt und zur Umstellung auf P+ Ende Juni von „einem Monat später“

    Dann wirds ja nun allerhöchste Zeit bei Mini, zügig von Status 27 auf 150 zu kommen. 8o


    Ich glaube gerade an nichts mehr, was Neuwagenverkäufer derzeit so alles erzählen.

  • Hallo an alle Wartenden

    Es mag zwar nicht trösten, aber hier mal die Bestell-/Liefersituation bei einer anderen Marke.

    Die Freundin meiner Frau hatte ihren Cupra Born im September '21 bestellt und ihn im August '22 bekommen. Da hatte ich mit meinem SE, bestellt im Februar, geändert im Mai und geliefert im August, mehr Glück!

    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie ihren SE baldmöglichst bekommen!


    Gruß, Richard

  • Ich hatte das auch schon mal erwähnt: Skoda hat aktuell reguläre Lieferzeiten von 14-16 Monaten. Also fast 1,5 Jahre


    Einer hat gerade gestern geschrieben:

    Zitat

    Octavia RS iV, el. Sitze, AHK, Soundsystem


    Bestellt 10.2021 -> Produktion KW 19/22 -> KW 12/2023 -> KW 38/2022 -> KW 41/2022 -> heute Info vom Händler KW 36/2023

    Das wäre dann also 09/2023

    Aktuell werden dort Bestellungen aus 04 und 05/21 ausgeliefert.

    Aber immerhin - von nachträglichen Preiserhöhungen habe ich da noch nichts gelesen.

  • Kann ich so bestätigen. Meinen Enyaq habe ich mit Quote vor 13 Monaten bestellt, er wird in 2 Wochen gebaut. Hoffentlich. Aber kein Zirkus mit nicht lieferbaren Sonderausstattungen, Paketen oder gar Preiserhöhungen.