Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Post #1 in diesem Thread könnte helfen ;)

    Das sind Anhaltspunkte bzgl. der „Regel“.


    Aktuell gibt es aufgrund der diversen

    Herausforderungen (Brexit, fehlende LKW-

    Fahrer&Logistik, usw.) immer ein Risiko,

    welches Auswirkungen haben könnte.


    In der Regel wurden MINIs innerhalb
    von

    1-3 Wochen, nach Endabnahme, angeliefert.

  • Morgen zusammen,


    mal so aus Neugier: wann ist eigentlich der Fahrzeugbrief verfügbar? Ich kann mich noch an meine Skoda Zeit erinnern, da war der Brief 2 Wochen vor Bereitstellung da und quasi Zeitgleich mit ZP8 (Fertigmeldung)..


    Gruß Daniel

  • Wir mittlerweile sogar erst nach Produktion bzw. Rechnungserstellung gedruckt. Aber ob es da wirklich genormte Vorgaben gibt? Intern sicherlich, aber wie bei so vielen ist das ja dann personell abhängig.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Könnte ja wichtig werden, wenn es wirklich zu einer Kürzung der Umweltprämie im nächsten Jahr kommen sollte.

    Den Antrag kann man ja erst stellen, wenn die Kiste zugelassen ist. Wer also noch im Dezember beliefert werden soll

    oder erst Anfang Januar, den Brief aber vorher erhält, könnte den Mini dann noch in diesem Jahr zulassen und den

    Antrag auf volle Förderung stellen.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die FDP das den Grünen auch noch abschwatzt. Vorstellbar wäre

    eher die Einstellung der Förderung für Hybrid-Modelle oder nur noch bis 40K Listenpreis.

    Wo ist denn nur meine Glaskugel ?

  • genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen