Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • So. Zumindest ist geklärt, warum meiner kein ACC hat.


    Kurz:

    • Fahrzeug in März wg. LCI umkonfiguriert. BusinessPaket + ACC als ExtraOption
    • Im Juni, 2 Wochen vor Produktion, musste ich umkonfigurierten, da das HK entfallen ist. Bei dieser Umkonfiguration hat das System die Preis/Konfigurationsliste aus 7/21 genommen. Dort ist der ACC im BusinessPaket enthalten -> keine ExtraOption mehr möglich -> wurde rausgeworfen
    • Bei der Produktion wurde nun aber lt. "wir bauen im Juni" gebaut -> alte Konfiguration bis 6/21 -> BusinessPaket hat Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion -> und da ACC als ExtraOption rausgeflogen ist -> kein ACC
      (Ironie am Rande: Würde meiner erst Donnerstag, also ab dem 1.7. gebaut werden, hätte er das ACC gekommen, da es dann ja Bestandteil des Pakets ist)

    <X


    Ich kläre gerade mit dem Händler, wie wir "zusammen kommen". Neue Bestellung (wurde angeboten) macht bei der aktuellen Situation (Lieferzeit, Verfügbarkeit von Elektronik) keinen Sinn. Da weiß man noch weniger, was man am Ende bekommen wird....


    Fazit: @All: Passt bloß auf, wenn ihr umkonfigurierten müsst. Da muss der Disponent penibelsten klären, was wie in der Bestellung ist und was ggf. rausfliegt/rein kommt. Ansonsten hat man eine Wundertüte. Mich ärgert es, weil nicht ich die Umkonfiguration angestoßen habe, sondern Mini dies aufgrund der Lieferschwierigkeiten mit dem HK gemacht hat.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Da muss der Disponent penibelsten klären, was wie in der Bestellung ist und was ggf. rausfliegt/rein kommt. Ansonsten hat man eine Wundertüte. Mich ärgert es, weil nicht ich die Umkonfiguration angestoßen habe, sondern Mini dies aufgrund der Lieferschwierigkeiten mit dem HK gemacht hat.


    Kommt da nicht wie üblich eine Änderung des Auftrages? Ich kenne das so. Diesen Druck muss man vergleichen. Wenn es zu Differenzen kommt, sind diese dann zu klären.

  • Kommt da nicht wie üblich eine Änderung des Auftrages? Ich kenne das so. Diesen Druck muss man vergleichen. Wenn es zu Differenzen kommt, sind diese dann zu klären.

    in meiner Bestätigung war weiterhin alles drin. Es wurde nach der Preisliste vom 1.7. bestätigt, aber nach der vom 1.3. gebaut ?

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Bei mir fällt leider auch das H/K raus :(

    Alles andere soll geblieben sein, hat mir der Verkäufer mehrfach versichert!

    Auch die Zusammenstellung hat sich sonst nicht verändert.

    Bestellt nach der Preisliste Februar 21 und an dem Preis hat sich auch nichts geändert (natürlich abzüglich dem H/K ).


    Die Preiserhöhung trifft nicht, da das Fahrzeug verbindlich im Februar bestellt wurde- so die Aussage vom Autohaus

  • Bei mir fällt leider auch das H/K raus :(

    Alles andere soll geblieben sein, hat mir der Verkäufer mehrfach versichert!

    Auch die Zusammenstellung hat sich sonst nicht verändert.

    Bestellt nach der Preisliste Februar 21 und an dem Preis hat sich auch nichts geändert (natürlich abzüglich dem H/K natürlich).


    Die Preiserhöhung trifft nicht, da das Fahrzeug verbindlich im Februar bestellt wurde- so die Aussage vom Autohaus

    Ja genau…. Es sollte bei mir nur das HK wegfallen…. X/

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Northbuddy

    Schau mal hier:

    Lautsprecher upgraden


    Ich hab mit einem HiFi-Händler in meiner Nähe Kontakt aufgenommen und der hat mir eigentlich das im thread geschriebene bestätigt (er würde gleich ne Endstufe mit einbauen).


    Ich denk ich werd mit den Eton Lautsprechern „nachbessern“ und evtl. dann bei Bedarf erweitern.


    vielleicht wär das auch ne Option für dich.

  • Ich darf mich hier nun verabschieden. Am Freitag ist, nach 7.5 Monaten Auslieferung. :)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern