Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Guten Morgen, etwas verspätet verabschiede ich mich aus diesem Thread :0004:


    die Fahrzeugübergabe am Mittwoch war wie erwartet, :thumbup:


    der Mini sieht einfach Super aus, :love:

    bin noch am Überlegen ob ich die Haubenstreifen aufkleben lasse, auf jeden Fall ist das Grau mit dem schwarz ein Hingucker.

    Als der Verkäufer die Wagentür öffnete sprangen mir die Sitze sofort ins Auge,


    ähneln den GP 1 Sitzen, die dann in Grau/Schwarz als Sonderausstattung ab 2005 für die erste Mini-Generation gab.

    Diese Sitze habe ich just vor 3 Wochen erstehen und in mein Cabrio einbauen können, einfach nur geil :6444:


    Nach kurzer Einweisung durfte ich den Mini übernehmen und der Spaß begann :2352:

    die Beschleunigung sowie die Verzögerung durch Rekuperation sind einfach klasse, und die Kurven verlangen nach mehr 8)

    man bekommt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D

    nachdem mein Bruder und mein Sohn den Mini gefahren hatten liefen auch die mit einem Riesengrinsen durch die Gegend :thumbsup:


    20210519_161829-1.jpg


    20210519_162611-1.jpg


    20210519_162623-1.jpg


    20210519_162645-1.jpg


    20210519_162713-1.jpg

    Gruß


    Carsten


    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

  • Bestellt in 02-21 mit geschätztem Liefertermin in 07.21.


    Im gestrigen Telefonat wurde mir die Lieferung für die 25.KW angekündigt - also Ende 06.21. Ich soll schon mal alle Unterlagen für die Zulassung vorbeibringen.......8)

  • Liebe Community,


    nachdem ich als stiller Teilnehmer bereits viel in diesem Forum gelesen habe, setze ich mich nun mit diesem Beitrag in den Wartesaal für einen MINI Cooper SE in Silver White, Electric Trim. Die Wartezeit wird aber nicht zu lange dauern, denn es handelt sich um einen Bestandswagen des Autohauses, der laut VIN-Decoder bereits am 26.03.2021 gebaut wurde und bereits in zwei Wochen an uns geliefert wird (die 600 km für die Abholung waren uns nach reiflicher Überlegung dann doch zu weit). Wir hatten Glück und die Konfiguration (mit allem Zipp und Zapp ;) ...) passte genau zu unseren Vorstellungen!


    Ist eigentlich bekannt, ab wann das LCI2 produziert wurde? Viel ältere Modelle mit LCI2 dürfte es ja vermutlich nicht geben, oder?


    Eins kann ich schon sagen: Der Umgangston hier im Forum ist viel netter als im Bereich für den 4er BMW bei MT...


    Beste Grüße

    Tobi


  • Einige Wochen zuvor wurde bereits produziert,

    siehe…


    2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr


    Auch bei uns waren MINIs bereits Mitte März

    vor Ort, also ~ Anfang März produziert:


    MINI Cooper SE Facelift 2021 - F56 3-türer Elektro alt vs. CooperSE LCI 2 neu - Bild Vergleich Fotos - Besonderheiten und Details SE


    BTW: Danke für das Lob - in MT schaut man doch nicht ;)

    3er und 4er BMW —> https://www.g20-forum.de/forum/


    Viel Spaß im MINI-F56-Forum :0001:

  • So: Gerade eben Anruf vom Händler: HK ist komplett und dauerhaft bei Mini raus. Meiner ist auch betroffen :cursing:


    Ich höre mir jetzt die Standard-Lautsprecher an und entscheide dann, ob's überhaupt noch ein Mini wird! Ich bin innerlich am kochen....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Jetzt reihe ich mich hier mal noch offiziell ein. Hab gerade Nachricht bekommen, dass unsrer produziert wurde. Jetzt bin ich gespannt, wann die Übergabe sein wird.

    Mini Cooper SE MINI Electric Collection (07/2021)

    BMW i3 120Ah (10/2020)
    14kWp PV + 12kWh BYD HVS an Kostal Plenticore 10, openWB mit allem und scharf

  • Nachdem ich mein aktuelles Auto gerade abgemeldet habe, habe ich von meinem Verkäufer nun die VIN und die Info erhalten, dass mein Mini jetzt Status 155 hat.

    Kann ich jetzt eigentlich irgendwo anhand der VIN den Statusverlauf auch selber nachschauen?

    Die Ausstattung und Produktionsdatum habe ich über mdecoder sehen können (wohl doch noch mit HK).

    Ich freu mich wie Bolle auf meinen ersten Mini…:)8):S, aber die letzten Wochen ziehen sich!

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung