Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • @HeStoPix steht alles hier im Wartesaal.Bestellt hatte ich Anfang Dezember 20

    ....stimmt, Du hattest doch so einen grandios formulierten Brief bekommen, dass „es jetzt losgeht“, oder? So à la „die Produktion Ihres Automobils steht kurz bevor“......
    Ich erinnere mich!


    Ja klasse, freut mich für Dich, dass es so fix geht! Dann rechne ich mal nen aktuellen Zeitstrahl aus.....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • @Marco3005 .....hab das mal anhand der Zeitleiste aus dem 1. Beitrag hier überschlagen- und anhand Deines Liefertermins und der Statusdaten 111-155 passt der zeitliche Ablauf fast immer noch. Ist jetzt rund eine Woche länger- was aber an Wochenenden und auch an dem mutmaßlich jetzt längerem Transit (Zollabfertigung) liegen dürfte.


    So kann man die Daten aus der Übersicht aus 2013 offenbar noch immer als Annäherungswert nehmen!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • Jetzt wird es spannend, wann der Spediteur abholt und wie lange der Weg nach Deutschland dauert…

    Max 2 Wochen, da der Transport ins BMW Werk DGF in Niederbayern geht und ich mein Auto dort übernehme.

  • Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal. Der SE ist echt klasse. Das warten hat sich gelohnt. Nur die Bonnet Stripes fehlen mir noch. Das hat der Händler trotz Vorlaufzeit nicht hinbekommen . Das lasse ich nun bei mir zu Hause machen. Die Scheibenfolierung ebenfalls. Allen Wartenden noch eine entspannte Wartezeit.

  • Delivery Day - auch ich hab meine elektrische Knutschkugel übernommen.
    Die ersten 250km abgespult und unterwegs bei Ikea geladen ( unter der Annahme einen Kaffee trinken zu können und Zimtschnecken für meinen Sohn zukaufen).


    cooles Auto und ich freu mich über die nächsten 3 Jahre

  • anhand Deines Liefertermins und der Statusdaten 111-155 passt der zeitliche Ablauf fast immer noch. Ist jetzt rund eine Woche länger- was aber an Wochenenden und auch an dem mutmaßlich jetzt längerem Transit (Zollabfertigung) liegen dürfte.


    So kann man die Daten aus der Übersicht aus 2013 offenbar nich immer als Annäherungswert nehmen!


    Dann nimm doch die Übersicht aus 2018 auf Seite 1 :) wobei ich denke derzeit kann man jeglichen Vergleich vergessen. Wir sind in einer nicht normalen Lage. So zumindest meine Einschätzung und Gedanken dazu.

  • Delivery Day - auch ich hab meine elektrische Knutschkugel übernommen.
    Die ersten 250km abgespult und unterwegs bei Ikea geladen ( unter der Annahme einen Kaffee trinken zu können und Zimtschnecken für meinen Sohn zukaufen).


    cooles Auto und ich freu mich über die nächsten 3 Jahre

    Bei meinem Händler standen außer meinem noch drei SE zur Auslieferung bereit. Dann ist scheinbar tatsächlich Delivery-Day... :2352:

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone