Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich warte auf viele Dinge!
    Ein anstrengendes Wartejahr.


    bis April soll die Wallbox und der SE kommen


    Wenn der SE da ist verkaufe ich meinen VW Caddy, weil ich was stärkeres zum Wohnwagen ziehen brauche.
    Nach dem Verkauf, neuen Zugwagen bestellen und Wohnwagen bestellen. Bis spätestens Anfang 2022 soll dann alles da sein. Wie soll ich das denn durchstehen?

  • warum gibt es so große Unterschiede.
    Ich gehe mal davon aus, dass nach Produktion die Autos auch nach der Reihe abtransportiert werden.

    Nein, die werden nach Ankunftsort transportiert. Wenn bspw. nur einer für Deutschland vom Band läuft, dann steht der erstmal etwas, bis sich ein Transport lohnt, also weitere für den Bestimmungsstandort vom Band gelaufen sind.

  • Ist dann wohl der Nachteil wenn man in nem winzigen Land wohnt in dem es nur eine Niederlassung gibt. Obwohl die auch ein Autohaus in Belgien haben...
    Der Manager meinte transport 2-3 Wochen.

  • Neue Info`s auch bei mir. Produktion nach mdecoder am 17.02.2021. Er befindet sich jetzt auf Transit zum Händler. Er rechnet mit der Lieferung von SE und Brief nächste, spätestens übernächste Woche. Umso näher die Auslieferung rückt, umso länger dauert es (gefühlt). Warte ja schon seit 07/2020, aber jetzt am Schluss dauert es irgendwie am längsten...


    Apropos mdecoder, weiß jemand wo die ihre Daten abgreifen? Bei mir werden sogar Garantieverlängerung und Service inklusive mit angezeigt.

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone

  • Hab zwar die Suche bemüht, aber nicht wirklich fündig geworden.
    Und sind ja doch einige Seite zum lesen in diesem Thema...


    deshalb frag ich einfach mal, bevor ich noch lange suche :


    kann ich denn den Status selbst irgendwo einsehen oder kann das nur der Händler?


    sorry falls ich die Antwort irgendwo überlesen hab... ^^

  • das kann nur der Händler (und meiner hat auf diese Anfragen leider nie reagiert) ;(