Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Gestern Mail von meinem Händler, Mini wurde angeliefert, gebaut 29.1.2021, bestellt im Juli 2020.


    Zulassung zieht sich noch, da der Fahrzeugbrief noch nicht da ist. Zulassungsstelle könne ich für Freitag noch Termin bekommen, also weiter abwarten.


    Wallbox ist montiert und funktionsfähig
    Winterräder kommen nächste Woche.


    Mal sehen wann die Übergabe endlich sein wird.

  • 20.01. Produziert05.02. beim Händler
    10.02. Zugelassen

    Vielen Dank :) Dann wird das bei mir wohl eher nichts mit Ende Februar, denn er wird ja gerade noch produziert...

    Meiner soll in der 9. KW geliefert werden, Statuscode habe ich keinen, erhaltene VIN zeigt noch nicht‘s an...

    Bei meiner VIN wird auch nichts angezeigt. Das funktioniert scheinbar erst einige Tage nach der Produktion :huh:

  • Ja super, dann kannst du ihn ja bald in Empfang nehmen! :thumbsup:
    die Lieferzeit deines Minis hört sich schon besser an aber darauf hat man ja leider keinen Einfluss :P

  • Zur Aufklärung:
    1. Bestellung am 31.07.2020 mit unverbindlichem Liefertermin „November 2021“
    2. Info im Dezember, dass ein Facelift kommen soll
    3. Am 28.01.2021 Info, dass meine Bestellung angepasst werden muss und der Preis sich erhöht hat.
    4. Am 10.02. bestehende Bestellung neu angepasst und neue Lieferzeit für KW 17 bestätigt (Facelift mit Wunschkonfiguration) :love:


    Ich finde 9 Monate Wartezeit schon lang genug ;(

  • lange kann‘s jetzt bestimmt nicht mehr dauern :)

    Ich hoffe es doch :)


    Ja ich finde die Wartezeiten auch Wahnsinn...

  • Hallo Wartegemeimschaft. Neue Info vom "Freundlichen" gestern. Lieferung etwa in der 8 KW... Die VIN habe ich schon knapp 3 Wochen und seit heute konnte ich im Mini Drivers Gide meine Bedienungsanleitung (Fahrzeugbezogen) runter laden. Im VIN Decoder gibts ihn jetzt auch. Tag der Geburt ist mit 8.2.21 angegeben!! Winterbereifung habe ich nachgeordert und nun hoffe ich, dass der Lieferttermin eingehalten werden kann. Ich bin ehrich gesagt gar nicht wild auf das LCI , hab ihn mit Trim XL bestellt und freu mich wie Bolle, dass er so geliefert wird wie ich ihn bestellt habe. Morgen wird meine Wallbox montiert, dann hoff ich , dass das mit dem Wunschkennzeichen auch läuft und dann........(freu)

    @Haro50 Mein Mini ist jetzt auch in der Mini Driver‘s App zu sehen. Kann man dort das Produktionsdatum einsehen?