Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro


  • Die doch nicht unerheblichen Preissteigerungen werden je zu einem Drittel von Mini, Händler und mir aufgeteilt, wenn ich einverstanden bin. So ist dann doch zu stemmen ist und man erhält dafür ein aktuelles Modell. Lenkradhzg., Piano Black Exterior und den Wegfall der Typbezeichnung habe ich noch dazu gewählt. Farbe habe ich von Enigmatic auf Chili Red verändert. Das Lieferdatum verschiebt sich nun auf Ende März / Anfang April, aber damit kann ich leben.

    ...das nenne ich eine gangbare Lösung! Kannst Du mir verraten, ob Du kaufst oder least? Denn der Leasingrestwert wurde in meinem Fall auch nach unten auf 43% korrigiert, was die monatliche Rate natürlich zusätzlich erhöht.


    Lustigerweise habe ich heute morgen eine Email an meinen Verkaufsberater geschrieben, in der ich ihn u. a. darum bitte, eine Lösung für die Preissteigerung zu präsentieren, die er und ggf die BMW Ag sich vorstellen könnten. Sowas ähnliches wie die Drittelung in Deinem Fall schwebte mir dabei auch vor, habe sie aber nicht ausgesprochen, um mal zu sehen, was jetzt kommt.
    Schließlich sehe ich da auch eher die BMW AG und den Verkauf in der Pflicht, aus der Hüfte zu kommen, wenn man die Preise so erheblich anpasst (in meinem Fall ausstattungsbereinigt 5,25%).
    Mal schauen, was passiert....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • @pinie32 okay, danke für die Info!
    Sind die 650€ schon „Dein Drittel“?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Habe meine neue Konfiguration gerade dem Händler übermittelt. Hatte vorher L Trim und jetzt Classic mit einigen Extras. Habe aber einiges weniger gewählt. Mal schauen wie sich das auswirken wird.

  • Ich wurde gerade auch extrem positiv überrascht.
    Bestellt TrimS in 06/20, unverbindlich auf 15.01.21 terminiert
    Händler sagte im November: Q2 oder Q3 - wer weiß...
    Hab ihn wegen LCI2 angeschrieben und kein Feedback (da nicht im Haus)
    Angerufen und die Vertretung sagt: der ist schon gebaut, Versand in KW6 und er meldet sich, sobald die Kiste auf dem Hof ist.
    Ich freu mich 8o

  • @pinie32 - exakt 2020€ (Verschwörungstheoretiker vor :D ) sind auch „meine“ Mehrkosten des ursprünglich im zauberhaften Jahr 2020 bestellten und jetzt nachgebauten TRIM L.
    Da wäre ich dann mit dem Drittelmix sehr zufrieden, wenn er (mir hoffentlich ) so angeboten würde!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich denke das der Händler mehr Abnehmer für die SE hat als Fahrzeuge und es deshalb wohl sehr einfach sein dürfte aus einem Vertrag zu kommen.


    Ich denke auch das die potentiellen Käufer die Option gerne übernehmen würden und daher ein Rücktritt eher erfreut. Da hast du sicher recht :)


    Es steht mir vermutlich nicht zu: Das Angebot zum Verkauf in deiner Signatur ist laut Regeln nicht iO! Besser so als wenn du eine Ansage bekommst.


    Aber es gibt ja dafür eine schöne Front


    Das liegt im Auge des MINI Auges ;) Die Front ist die einzige Änderung die mich hoffen lässt das es bei mir noch ein altes Modell wird. Darüber hinaus gibt es nette Features.


    Bestellt TrimS in 06/20, unverbindlich auf 15.01.21 terminiert
    Händler sagte im November: Q2 oder Q3 - wer weiß...


    So war es bei mir auch und du hattest jetzt Glück. Ich warte noch auf RR.

  • Denn der Leasingrestwert wurde in meinem Fall auch nach unten auf 43% korrigiert, was die monatliche Rate natürlich zusätzlich erhöht.

    Das ist bei mir ebenfalls so. Fairerweise hat mir das mein Händler bereits im September angekündigt, als schon feststand, dass es eine Modellpflege, sowie eine Preisanpassung geben wird.