Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Dieselbe Idee hatte ich für meinen auch.
    Leider war diese Kombination nicht zu bekommen.
    Macht aber nix, jetzt hab ich xx XP-31E.
    Gruß,
    Tom

    Bei uns ziehen Sie die kurzen Kennzeichen leider ein. Ich muss mein kurzes X-XX 55 mit dem Verkauf meines jetzigen VW aufgeben. Kurze werden zukünftig nur mit Gutachten für die Erforderlichkeit für einen Pkw ausgeben. Ansonsten nur für Krad (oder Mitarbeiter der Zulassungsstelle). Beim Mini kriege ich jetzt das ganze Blech vollgeschrieben.... X-XX 5511E. Bin begeistert...

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone

  • Ja, ein so kurzes Kennzeichen mit 5 Buchstaben/Ziffern gibt es bei mir auch nicht mehr.
    Aber XP-31 sind mit Stadt und E ja auch schon sieben Zeichen.
    Leider auch nicht mehr so klein.... :(

  • Hoffentlich ist das mit den Chips bei Mini kein Problem und die Lieferung verzögert sich nicht!


    Chip-Engpass bremst Autoindustrie

    BMW soll davon nicht betroffen sein. Es handelt sich um ein hausgemachtes Problem der betroffenen Autohersteller. Viele haben auf fallende Preise gesetzt und nicht rechtzeitig geordert. Als die Preise trotz oder gerade wegen des Lockdowns anzogen und die Produktionskapazitäten bereits vergeben waren, kamen manche Automobilhersteller einfach zu spät mit Ihrer Order und konnten nicht mehr rechtzeitig in vollem Umfang beliefert werden. BMW hatte die Verträge und Bestellmengen frühzeitig festgesetzt und wird nun vertragsgerecht beliefert.


    Was aber nicht bedeutet, dass die Zulieferer von BMW vom Engpass nicht auch davon betroffen sind und es somit BMW indirekt treffen kann.

  • Es gibt ab März 2021 eine neue völlig veränderte Preisliste.
    Im März soll mein Mini geliefert werden. Heute rief der Händler an und meinte, ich müsste 2400eur mehr bezahlen.
    Ich habe mir die Preisliste angesehen und festgestellt, das es für mich gemäß Konfigurator auf der Site billiger wird.


    Bestellt hatte ich Trim M. Da ist einiges drin, was ich nicht brauche.
    Die neue Liste ist anders strukturiert. In den Trims, die nicht mehr so heißen, wird hauptsächlich Farbe, Stoffe, Felgen differenziert.


    Darüber hinaus gibt es Pakete und einzelne items, wie Sitzheizung oder Geschwindigkeitsregler.
    Außerdem ist das 8,8Zoll Display jetzt in allen Autos und ich glaube ein neuer Tacho. DAS auto ist innen damit etwas aufgewertet.


    Wenn ich da ausrechne, was ich tatsächlich möchte, habe ich ein Auto, Typ "Classic", das ist der 2. billigste ähnlich Trim M, und ergänze ein komfort Paket plus und 2 andere Punkte und komme mit 35200 Preis. Nach Liste etwas billiger weg als mit dem alten Trim M mit 36000 bei 19% MWSt.
    An der Lieferzeit ändert sich angeblich nichts.

  • Am Tacho ändert sich, soweit ich weiß, nichts.
    Na ist doch dann toll, wenns doch für einige Leute günstiger wird!


    Aber um zurück in den Wartesaal zu kommen, es wurde schon ne zeitlang kein neuer mehr in Empfang genommen. Denkt Ihr, die erste Charge nach den Werksferien ist noch nicht angekommen?

  • Am Tacho ändert sich, soweit ich weiß, nichts.
    Na ist doch dann toll, wenns doch für einige Leute günstiger wird!


    Aber um zurück in den Wartesaal zu kommen, es wurde schon ne zeitlang kein neuer mehr in Empfang genommen. Denkt Ihr, die erste Charge nach den Werksferien ist noch nicht angekommen?

    Ich kann hoffentlich Ende nächster Woche meinen Trim L in BRG mit schwarzem Dach vorstellen ;)