Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Haushaltstechnisch stimme ich zu. Denke aber, dass die Verlängerung bis 2025 greift

  • @Minifan2410
    klar greift die Verlängerung, ist ja bereits so beschlossen!
    Aber in den BAFA Richtlinien steht nunmal drin, dass die Förderung entweder beim leeren Fördertopf oder eben zum Datum in 2025 endet- je nachdem, was zuerst eintritt.


    Und leer ist der Topf auf jeden Fall vor 2025- die Frage ist, ob die jetzige Regierung quasi als Bonbon für die Wähler, damit sie auch ja wieder „richtig“ wählen, noch vor der Wahl den Topf wieder voll macht, das Auffüllen als Wahlversprechen für nach der Wahl ankündigt oder aber nix macht und dann mit dem Finger auf die ggf. neue Regierungstruppe zeigt, wenn die nach der Wahl sagt: genug gefördert, wir zahlen nix mehr.


    Ist schwer vorherzusagen, welcher Fall der wahrscheinlichste ist.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Um die Wartezeit zu verkürzen, stöbere ich schon mal im Mini Zubehör.
    Warum in aller Welt, gibt es für den SE ab Werk keine Motorhaubenstreifen???
    Die sind für mich ein Muss und werden das Erste sein was dran kommt.

  • Das Ganze setze sich also aus 2 Komponenten zusammen:


    • Umweltprämie des Herstellers, welche auf der Rechnung ausgewiesen sein muss => 3.000€
    • Bafa-Umwelt-Prämie, welche nach Zulassung dann bei der Bafa beantragt werden kann => initial 3.000€, aktuell 6.000€

    Darf ich noch ergänzen, dass die 3.000 EUR des Herstellers netto sind? Insgesamt kommt man so auf 9.570 EUR.
    (Damit wirken die 10.000 EUR Rabatt, mit denen Renault für den Zoe wirbt, schon gar nicht mehr so imposant.)

  • Um die Wartezeit zu verkürzen, stöbere ich schon mal im Mini Zubehör.
    Warum in aller Welt, gibt es für den SE ab Werk keine Motorhaubenstreifen???
    Die sind für mich ein Muss und werden das Erste sein was dran kommt.

    Bin auch am überlegen ob auf meinem Grünen SE welche draufkommen Habe einen mit weißen Dach und silbernen Felgen bestellt. Also Streifen in Silber ?