Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mein SE lässt auch noch auf sich warten.


    Trim M bestellt 07.07.2020 - unverbindlicher Liefertermin war 15. Dezember - und langsam fehlt mir das Verständnis dafür, dass der Verkäufer sich überhaupt nicht bei mir meldet.
    Wenn ich im Dezember nicht nachgefragt hätte, ob das Auto 2020 noch kommt, wäre seitens des Verkäufers keine Info gekommen.


    Dann konnte er oder wollte keinen Termin nennen für die Lieferung - Januar/Februar 2021.


    Wenn dann ab März 2021 die LCI´s vom Band laufen, fände ich es mehr als unglücklich, wenn ich mein Auto Ende Februar bekommen sollte. Hätte ich das Auto im Dezember bekommen, könnte ich noch damit leben, dass schon ein Nachfolger unterwegs ist aber so finde ich es mehr als grenzwertig.

  • Aufjedenfall starte ich morgen nochmal einen Versuch beim (Freundlichen), ich möchte eine mehr oder weniger verbindliche Aussage zur Lieferung haben, sollte diese sich bis Februar oder sogar März verzögern, werde ich deutlich machen, dass mein Interesse an einem Pre LCI nicht sonderlich groß ist. :P


    Ob eine verbindliche Aussage (Zusage) zum LCI jetzt noch möglich ist, möchte ich auch gerne wissen.


    Werde Euch auf dem Laufenden halten. :)

  • Ist aber ja auch erst zuletzt gewesen, hat es keine Auftragsbestätigung gegeben. btw. wenn LCI Modell dann ja mit der neuen Angebotsstruktur da kann der MINI ja auch günstiger werden je nach Konfiguration.
    Wie das optische Facelift aussieht und ob es es für den S E auch kommt ist noch nicht bekannt, und wäre i.d.T. Für MINI nicht günstig was man schon verallgemeinern kann.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Aufjedenfall starte ich morgen nochmal einen Versuch beim (Freundlichen), ich möchte eine mehr oder weniger verbindliche Aussage zur Lieferung haben, sollte diese sich bis Februar oder sogar März verzögern, werde ich deutlich machen, dass mein Interesse an einem Pre LCI nicht sonderlich groß ist. :P


    Ob eine verbindliche Aussage (Zusage) zum LCI jetzt noch möglich ist, möchte ich auch gerne wissen.


    Werde Euch auf dem Laufenden halten. :)

    Also habe Rückmeldung bekommen.


    Mein Verkäufer ist in Kurzarbeit.
    Er konnte mir wieder keine genaue Aussage geben, meinte aber es liegt am Werk. Die Flut an Bestellungen hat die wohl neben Corona mehr als überrascht.
    Aktuelle Lieferzeit über 12 Monate.


    In meinem Fall würde ich mal auf Februar/März tippen.


    Er meinte es ist sogar fraglich, ob das Facelift nicht verschoben wird.
    Außerdem meint er, dass der SE kein Facelift bekommen wird zumindest nicht so schnell.


    Ob das stimmt weiß ich nicht, aber dies sind meine Infos.
    Harte Zeiten

  • Kurzer Funfact:


    Es sind wohl mehrere Käufer eines SE abgesprungen, wegen der langen Lieferzeit und wollten sich nach anderen Autos umschauen.


    Dort sah die Lage aber nicht viel besser aus und sind dann doch wieder zurück zu Mini.