Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • So, nun ist es auch bei mir bald endlich soweit.
    Das Auto ist auf dem Weg und soll kommende Woche beim Händler eintreffen.
    Ich bringe diese Woche die Unterlagen zur Zulassung vorbei, damit vielleicht in der kommenden, aber spätestens in der Woche darauf, ausgeliefert werden kann. Ich habe halt doch noch irgendwie Lust auf die schwarzen Zierringe um die Scheinwerfer und Heckleuchten bekommen und lasse mir gerade noch ein Angebot dazu erstellen. Und wenn es passt wird auch noch der Chromring um den Kühler schwarz. Ich werde Euch mit Fotos versorgen, wenn das Auto da ist.

  • Meine Abholung dauert noch etwas, Auto ist da, zugelassen und nun kommen die letzte Woche bestellten GJR nicht bei (2 sind da, 2 fehlen).


    Leider war mein Verkäufer ein paar Tage nicht im Haus und hat mich gestern informiert. Andere Mitarbeiter hielten es wohl nicht für nötig und haben die Info einfach nur ihm gegeben.


    Es wäre ja zuviel verlangt mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu schreiben und zu sagen, dass die von mir gewählten Reifen nicht lieferbar/verzögert sind, und ich entweder warten müsste oder evtl andere Reifen mit evtl Aufpreis möchte.


    Da das aber zum Glück gesondert über das Zubehör läuft hab ich die Rechnung schon mit 16%, und hoffe nur dass ich das Auto vor einem neuen Lockdown bekomme...


    Wenn nicht müssen wir halt die Übergaben machen und den Mini für die Werkstatt da lassen, da Werkstatt ja beim letzten Mal erlaubt war...

  • Also ich würde den Mini sofort abholen, und wenn die Reifen da sind wieder hinfahren.
    Die Geduld zu warten hätte ich nicht, und dann am Ende vielleicht wirklich noch Lockdown, und du kriegst ihn erst nächstes Jahr... X(

  • Also ich würde den Mini sofort abholen, und wenn die Reifen da sind wieder hinfahren.
    Die Geduld zu warten hätte ich nicht, und dann am Ende vielleicht wirklich noch Lockdown, und du kriegst ihn erst nächstes Jahr... X(

    Wird gemacht, aber mit den GJR :D


    Heute morgen der Anruf, dass die Reifen da sind und eben der Anruf dass bis heute Abend der Mini aufbereitet ist.


    Etwas früher Feierabend machen, alle Kinder ein packen, Frau spielt Taxi-Fahrerin und ich hole den Mini ab.


    Ist zwar viel stressiger als geplant (Vormittags abholen und 2 von 3 Kindern in der Schule/Kita), aber in Anbetracht dass ein Lockdown kommen wird will ich den Mini zu Hause haben.