Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo allerseits,
    ich logge mich nur kurz ein um zu berichten und bin dann auch gleich wieder weg, weil:
    Wir haben am 20.06.2020 bestellt. Liefertermin war unverbindlich 12/2020. Habe gestern den Verkäufer wohl intuitiv angemailt. Siehe da: Der Wagen wird diese Woche zum Autohaus geliefert ;)
    Kann also auch ganz schnell gehen, auch wenn man den Verkäufer nicht ständig nervt ;)
    Alles Gute und allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Jörg

  • ...
    Kann also auch ganz schnell gehen, auch wenn man den Verkäufer nicht ständig nervt ;)
    ...


    Stimmt, ich habe auch nicht genervt !!!


    ... weder angemailt noch angerufen, dafür vom Verkäufer angerufen worden, wann ich den Mini denn abholen möchte! :)

  • Die richtig guten Verkäufer rufen den Kunden, das er den Altwagen braucht, ist aber nicht schlimm, da sein neuer schon zur Abholung da steht. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hab' am 12.10.2020 in Österreich bestellt (Trim S).
    Im Vertrag steht "Preisbasis 15.11.2020" (nach der Bestellung!!), was immer das heist.


    Preis ist fix und kann sich nur auf Grund von z.B. MWST-Änderungen ändern.


    "Der vereinbarte Kaufpreis wird erhöht oder gesenkt, wenn auf das gegenständliche Rechtsgeschäft bezogene Steuern und Gebühren durch Gesetz oder Verordnung ... im vom Willen des Verkäufers nicht abhängiger Weise verändert oder neu eingeführt werden. ... Diesfalls ist der Kaufpreis nach unten oder oben gemäß der der neuen Rechtslage anzupassen."


    Liefertermin steht im Vertrag: März 2021, kann sich um max 2 Wochen nach hinten verschieben (steht auch im Vertrag).