Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • @'Chucky101
    16 Monate Wartezeit das kann doch kein Kunde einschätzen was das bedeutet für Seele und Gemüt. Da muss man den Kunden schützen der kann ja wen er wil in einem Jahr wieder bestellen und dann 4 Monate warten.
    Einer Bestellung geht auch immer Freude aus da denkt man nicht daran was das bedeutet egal wie groß und alt man ist. Wir sind Menschen mit Emotionen.
    Manchmal muss man die Menschen vor sich selber schützen und ich fands seriös wen man sich als Händler da auch Gedanken macht. Aber man hat halt Angst das er abspringt. Man könnte sogar sagen VW macht sich mehr Gedanken über ihre Kunden. Wir wissen aber das das nicht so ist...
    Und quote b und a und c.... und fairness. Wie soll man das denn fair steuern?

  • @'Chucky101
    16 Monate Wartezeit das kann doch kein Kunde einschätzen was das bedeutet für Seele und Gemüt. Da muss man den Kunden schützen der kann ja wen er wil in einem Jahr wieder bestellen und dann 4 Monate warten.


    Yep, sehe ich ja ähnlich, siehe oben.


    Und quote b und a und c.... und fairness. Wie soll man das denn fair steuern?


    Na, indem Du nicht eine Quote von Kunde
    A an den Kunden B vergibst, wie es derzeit
    gerne mal passiert (unabhängig vom Hersteller).
    Das ist für mich unseriös. Zum Glück sind das
    aber Ausnahmen!


    Alles Andere, da bleibe ich bei, ist Kaufangelegenheit,
    Angebot und Nachfrage. Wenn mir heute Jemand ein
    Mega-Angebot macht und erst 2022 liefert ...
    Muss man/ich halt entscheiden, ob ich das möchte.


    Für mich wäre es Nichts, aber das muss Jede/r
    für sich entscheiden. Führt aber letztendlich zu weit.


    Schaun mer mal, wann die MINIs kommen :0001:

  • Hallo Mini-freunde


    Hier ein Übersicht von meine Bestellung.
    MINI Cooper SE, XL trim Enigmatic Black, Schwarzes Dach und Spiegeln, Cosmos Spoke Felgen.


    Bestelldatum : 12-06-2020 mit eine Lieferzeit angäbe von "etwa 3 Monate" und auf die Bestellbestätigung "1-09-2020"


    Am 8-8-2020 bei der handler informiert : Status 150 und Lieferung im KW40 beim handler so KW42 (Woche 12 oktober) Lieferung
    Gestern (4-9-2020) wieder beim handler informiert und jetzt status 153 "Ausstattung Anfang" un noch immer KW40 Lieferung Handler und KW42 Lieferung
    Jetzt nog 37 Tagen Warten ;(:D




    Viele Grüße aus der Niederlande.

  • Ich habe 2 Tage vor dir bestellt. Bin mal gespannt. :3917:

  • Guten Morgen zusammen,


    heute kam die Bestellbestätigung vom :) .
    Unverbindlicher Übergabetermin März 2022 - wenn das wirklich so kommt, reicht s mir eventuell sogar für s 22er Facelift, leider aber nicht mehr für die BaFa X/ .


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Muffin

    1,5 Jahre Wartezeit? Hattest du auch bei anderen Händlern angefragt?

  • 1,5 Jahre Wartezeit? Hattest du auch bei anderen Händlern angefragt?

    Hatte bei 3 Händlern angefragt. Gemeinsamer Tenor war Q3/Q4 2021. Haben dann den Preis entscheiden lassen.


    Muss am Montag mal beim :) anrufen und fragen was aus ursprünglich Q3/Q4 geworden ist ;) .


    Letzte Aussage war, dass mein Händler sein Kontingent für 2021 wohl erst im Dezember genannt bekommt - entsprechend hoffe ich, dass März 2022 ein "worst Case" ist und das Ganze Prozedere dann tatsächlich früher über die Bühne geht.


    Nach der Probefahrt bin ich tatsächlich etwas angefixxt :D