Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Bei meiner Niederlassung wird als erstes immer der Schlüssel ausgelesen und danach komme ich erst zum Serviceberater.


    Es freut mich liebe Anja, dass dann doch alles ohne Probleme geklappt hat.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Nach knapp 14 Tagen ist Dumbo wieder zu Hause. Fast alles neu im Motorraum und fährt wir neu.
    Danke Team Reisacher Landsberg, Danke Mini/BMW für die Kulanz.
    :thumbup: Auf weitere viele schöne Kilometer
    Ein Blick ins Herz von Dumbo nach der OP.
    Hier hat sich die Treue zur Mini Vetragswerkstatt nach 3,5 Jahren mehr als bezahlt gemacht.

  • Hallo,


    hier nun meine Preisinfo. Ist mein erster Service den ich selbst bezahlen mußte, nachdem die 3-Jahre-Service-Inklusive ausgelaufen war. D.h. also Service nach vier Jahre.


    Ich hatte auch mal bei ATU nachgefragt: Angebot 542,35€ Liegt also deutlich drüber dem "Lockvogel-Angebot" welches man auf deren Seite findet. Ich hatte ATU mitgeteilt, dass ich gerne ein Service nach Herstellervorgaben inkl. Eintrag in elektronische Service-Buch und Übermittlung nach MINI hätte. Kann sein, dass daher der Preis so hoch gegangen ist... Ich habe nicht mehr nachgefragt, denn bei MINI sagte man mir den Daumenwert von 600€. Bezahlt habe ich 576,56€. Mit dabei die freundliche Kommunikation bei Terminvereinbarung, bei dem Tag der Durchführung (mich hat man noch auf den baldige Fälligkeit von neuen Bremsbelägen hingewiesen und gefragt ob die auch gleich mit gemacht werden sollen) und bei der Abholung. Bei ATU wäre ich erst in JULI dran gekommen. Bei MINI Termin nach drei Tagen. Ich bin zufrieden :)

  • Sehr interessant das mal zu hören, da sieht man das Mini nicht so teuer ist im Vergleich. Ich bin der Meinung man sollte den Wagen dort hinbringen wo er herkommt dann wird man auch als Kunde des Hauses dementsprechend wahrgenommen.

    Hallo,


    hier nun meine Preisinfo. Ist mein erster Service den ich selbst bezahlen mußte, nachdem die 3-Jahre-Service-Inklusive ausgelaufen war. D.h. also Service nach vier Jahre.


    Ich hatte auch mal bei ATU nachgefragt: Angebot 542,35€ Liegt also deutlich drüber dem "Lockvogel-Angebot" welches man auf deren Seite findet. Ich hatte ATU mitgeteilt, dass ich gerne ein Service nach Herstellervorgaben inkl. Eintrag in elektronische Service-Buch und Übermittlung nach MINI hätte. Kann sein, dass daher der Preis so hoch gegangen ist... Ich habe nicht mehr nachgefragt, denn bei MINI sagte man mir den Daumenwert von 600€. Bezahlt habe ich 576,56€. Mit dabei die freundliche Kommunikation bei Terminvereinbarung, bei dem Tag der Durchführung (mich hat man noch auf den baldige Fälligkeit von neuen Bremsbelägen hingewiesen und gefragt ob die auch gleich mit gemacht werden sollen) und bei der Abholung. Bei ATU wäre ich erst in JULI dran gekommen. Bei MINI Termin nach drei Tagen. Ich bin zufrieden :)

  • Hallo,


    hier nun meine Preisinfo. Ist mein erster Service den ich selbst bezahlen mußte, nachdem die 3-Jahre-Service-Inklusive ausgelaufen war. D.h. also Service nach vier Jahre.


    Ich hatte auch mal bei ATU nachgefragt: Angebot 542,35€ Liegt also deutlich drüber dem "Lockvogel-Angebot" welches man auf deren Seite findet. Ich hatte ATU mitgeteilt, dass ich gerne ein Service nach Herstellervorgaben inkl. Eintrag in elektronische Service-Buch und Übermittlung nach MINI hätte. Kann sein, dass daher der Preis so hoch gegangen ist... Ich habe nicht mehr nachgefragt, denn bei MINI sagte man mir den Daumenwert von 600€. Bezahlt habe ich 576,56€. Mit dabei die freundliche Kommunikation bei Terminvereinbarung, bei dem Tag der Durchführung (mich hat man noch auf den baldige Fälligkeit von neuen Bremsbelägen hingewiesen und gefragt ob die auch gleich mit gemacht werden sollen) und bei der Abholung. Bei ATU wäre ich erst in JULI dran gekommen. Bei MINI Termin nach drei Tagen. Ich bin zufrieden :)

    Konntest du das Paket nicht verlängern lassen ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • und vorher könnte man das verlängern ??? Ich dachte, dass man das nur beim Kauf des Wagens machen kann ....
    lT.Mini Katalog muss mansich doch beim Kauf entscheiden welches paket man nimmt und dann wars das. Oder hab ich das falsch verstanden ?