Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Hallo zusammen,
    letzte Woche ging bei Dumbo die Motorstörungslampe an. Uhhi dachte die erste Fehlermeldung in fast 4 Jahren. Bin auch gleich am tag danach zum groben nachschauen hingefahren, aber es wurde erstmal nichts entdeckt.
    Heute dann das Auto in der Werkstatt abgegeben, es gab diverse Fehlermeldungen.
    Der Anruf kam heute Nachmittag, Dieseleinspritzpumpe defekt. Nun nach Arbeitsvorgang vom Hersteller eine Reparatur in Höhe von €9500. Mir wurde ganz schlecht am Telefon.
    Kulanzantrag an BMW wurde gleich gestellt und BMW übernimmt bis auf €350 die Reparatur. Aussage, sie haben sich die Serviceintervalle angesehen und das der Wagen immer beim Vertragshändler zur Inspektion war ist ein wichtiger Punkt.
    Am Freitag darf ich wahrscheinlich Dumbo wieder abholen. Daumen drücken.

  • Nun nach Arbeitsvorgang vom Hersteller eine Reparatur in Höhe von €9500. Mir wurde ganz schlecht am Telefon.
    Kulanzantrag an BMW wurde gleich gestellt und BMW übernimmt bis auf €350 die Reparatur. Aussage, sie haben sich die Serviceintervalle angesehen und das der Wagen immer beim Vertragshändler zur Inspektion war ist ein wichtiger Punkt.


    Da hat sich das Serviceheft oder sagen wir der elektronische Nachweis bezahlt gemacht.


  • Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich auch vor einiger Zeit... Erstdiagnose ähnlich


    Der Chef meiner Werkstatt war sich sicher, dass es das nicht ist...


    Letztlich hat ein blank gescheuertes Kabel, welches unter einer Abdeckung verläuft, die Fehlermeldungen im Steuergerät ausgelöst...


    Kosten ca. 70 €


    Kulanz hätte es bei meinem Nemo eh nicht gegeben, da zu viele Kilometer, nicht Vertragswerkstatt und überzogene Intervalle...


    Grüße
    Peter