Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Falls es jemanden interessiert: Ich habe für den JCW für den zweiten Service (Öl, Bremsflüssigkeit, alle Filter, Kerzen etc.) knapp 630 EUR bezahlt. Öl hab ich selbst für 'nen Fuffi mitgebracht.

  • Hab heute so einen Flyer bekommen für eine Anschluss Garantie für den JCW Clubman. Der wird nun im Juli 21 seine 3 Jahre.

    Hat die jemand? Klingt soweit günstig, 210 Euro für 12 Monate, 290 für 24 Monate.

    Es waren diverse Teile bezüglich Lohn- und Material kosten versichert wenn man den Service bei MINI regelmäßig wahr nimmt. Da ich letzteres eh weiter vor hatte, wäre das eine Überlegung wert? Gibt's Erfahrungswerte zu dieser Art Garantie?

  • Hab heute so einen Flyer bekommen für eine Anschluss Garantie für den JCW Clubman. Der wird nun im Juli 21 seine 3 Jahre.

    Hat die jemand? Klingt soweit günstig, 210 Euro für 12 Monate, …


    Letztes Jahr war es so…

    MINI Gebrauchtwagen NEXT Garantie - EUROPLUS Garantie - Diskussion

  • Falls es jemanden interessiert: Ich habe für den JCW für den zweiten Service (Öl, Bremsflüssigkeit, alle Filter, Kerzen etc.) knapp 630 EUR bezahlt. Öl hab ich selbst für 'nen Fuffi mitgebracht.

    ...war jetzt bei mir 536 EUR, ab aber einen K&N Luftfilter verbaut also kein Luftfilterservice, Batterie selber getauscht und gutes Ravenol Öl selber mitgebracht.

    Aber allein der komplette Zündkerzenservice macht mit Material mal knappe 150 EUR X(

    Fälligkeit Gasdruckfeder 5/22, die werd ich wahrscheinlich selber tauschen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Niemand zwingt dich die kerzen wechseln zulassen und dich dann über die „horrende“ summe zu beschweren….kannst sie natürlich drinne lassen und einen schaden riskieren…

    Kannst sie selber wechseln und deine Gewährleistungsansprüche verlieren…

    Du hast die qual der wahl deine Kosten für dich niedrig zu halten….

    Aber ich bin mir sicher ,das wenn du zur arbeit gehst,du dafür bezahlt werden willst,genau wie der kfz-mechaniker der diese arbeit für dich verrichtet!


    wenn der service bei einem Fahrzeug für einen selbst zu teuer erscheint,dann hat man einfach sich das falsche Automobil zugelegt


    wer premium fahren will,muss auch bereit sein das zu bezahlen

  • Ringo Star :


    „Premium“ bedeutet also für Dich: mehr für das gleiche Produkt (Ersatzteile) zahlen als Andere (in anderen Werkstätten oder bei älteren MINI‘s) - und sich gut dabei fühlen!? 8o


    Für die MINI-Werkstätten sind die Kunden mit Neuwagen bis zu 4 Jahren Alter wahre cashcows! Bringt man sein Fahrzeug nicht in der Zeit zum überteuerten Service, gibts halt Probleme mit Garantie oder eventueller Kulanzanträge.


    MINI macht da auch kein Geheimnis draus: ich kriege regelmäßig Werbung, wo man mir 20% auf selbige Serviceleistungen der Niederlassung anbietet. Warum? Weil mein CooperS aus 2014 ist. Ab 5 Jahre Fahrzeugalter gibts diesen Werkstattrabatt. Ich gehe aber trotzdem zu meiner freien Werkstatt - immer noch sehr viel günstiger bei identischen Ersatz- und Verbrauchsteilen.


    Und scheinen wohl sehr viele so zu machen, sonst würde MINI keinen Rabatt geben für Fahrzeuge ab +5 Jahre… :saint:




  • Cashcows ?


    Alle 30k oder 2 jahte zum ölwechsel ?
    zündkerzen kommen erst nach 60k oder vier jahre…wo ist man da eine cashcow ?


    viele,wahrscheinlich sogar die meisten kommen dank leasing nie in den genuss eines zündkerzen wechsels weil die autos nach dem ersten termin beim tüv zum händler zurückgehen


    Auch kann jeder von vornherein die preise bei verschiedenen händler für eine inspektion oder sonstiges einholen..ist kein hexenwerk!


    Man kann sich nicht über die folgekosten eines Fahrzeuges beschweren wenn sie einfach von vornherein einzusehen sind